Silberne Weihnachtsgrüße von Darth Vader

darth-vader-weihnachtsgruesse-silberWeihnachten ist nun mal ein Familienfest. Da zeigen selbst die größten Schurken der Galaxis ihre softe Seite. Zu Hause bei Darth Vader ist jedenfalls schon alles vorbereitet für das Fest, wie eine humorvolle silberne Weihnachtskarte der New Zealand Mint zeigt. Das Sammlerstück aus 5 g Feinsilber ist mit Prägung und Farbapplikationen ist einfallsreich gestaltet: Neben dem Sith Lord gibt es noch einige weitere Star-Wars-Helden zu entdecken. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

darth-vader-weihnachtsgruesse-silber-2Ein prasselndes Feuer, Strümpfe am Kaminsims, ein prächtig geschmückter Baum – und Lord Vader am Klavier: Diese etwas andere Weihnachtsszene bringt nicht nur hartgesottene Star-Wars-Fans zum Schmunzeln. Das I-Tüpfelchen sind die vielen Details, die es zu entdecken gibt. So hat Vader zum Beispiel Strümpfe für seine Kinder Luke und Leia sowie für „Schwiergersohn“ Han Solo aufgehängt. Wer genau hinsieht, entdeckt unter den Lichtern und Kugeln am Baum einen Sturmtruppler ebenso wie R2-D2 und auch der weise Yoda hat einen Auftritt. Fans der Filmreihe werden ihren Spaß daran haben, nach weiteren versteckten Figuren zu suchen.

darth-vader-weihnachtsgruesse-silber-3Das Sammlerstück hat das Aussehen einer typischen Weihnachtskarte im Format von 98 mal 148 Millimetern. Als Silbermünze trägt es trotzdem einen Nennwert von einem Dollar, der umseitig zusammen mit dem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden ist. Ausgabeland ist Niue. Geprägt ist die Münze aus 5 Gramm Feinsilber in BU-Qualität. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu. Der schwarze Ständer sorgt nicht nur dafür, dass man das Sammlerstück schön aufstellen kann, sondern lässt sich auch wie eine echte Weihnachtskarte öffnen. Innen findet man übrigens die Aufschrift „Merry Sithmas“.

Die Star-Wars-Serie bietet zahlreiche weitere Geschenkideen für Fans, zum Beispiel den Todesstern in High Relief, die original Filmplakate auf Silbermünzen oder als Silberposter, die Helden der Filme auf Silbermünzen und Goldmünzen oder kolorierte Silbermünzen zu den neueren Teilen.

Anzeige:

Silbermünze Darth Vader Weihnachtsgrüße jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silberne Weihnachtsgrüße von Darth Vader

  1. Pingback: Star Wars auf Silber-Banknoten: Kylo Ren | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Merry Sithmas mit der Star-Wars-Weihnachtsmünze | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar