Anlagemünze Darth Vader mit Lichtschwert

anlagemuenze-darth-vader-lichtschwert-1-oz-silberFür die Münzsammler unter den Star-Wars-Fans hat die New Zealand Mint längst verschiedene Serien im Angebot: Star Wars Classic in Silber und Gold, Episode VII, Episode VIII, Star Wars Poster und beeindruckende High-Relief-Editionen. Inzwischen gibt es die beliebtesten Helden – oder eher Schurken! – der Weltraumsaga auch für Anleger. Die Bullionserie startete mit der Silbermünze Darth Vader, gefolgt von der Silbermünze Stormtrooper und jetzt einer weiteren Ausgabe mit Darth Vader. Die Auflage ist auf 250.000 Stück limitiert.

Fühlen sich Investoren mit der dunklen Seite sicherer? Immerhin ist das Imperium ja ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen. Jedenfalls hält man sich bei der New Zealand Mint in Sachen Anlagemünzen lieber an die Sith, vor allem an ihren berühmtesten Vertreter. Diesmal ist Darth Vader mit erhobenem Lichtschwert abgebildet. Die Perspektive ist so gewählt, dass der Betrachter zu Vader, der leicht seitlich steht, aufblickt. So wirkt der Bösewicht noch massiver, die Maske noch bedrohlicher als bei vorangegangenen Ausgaben. Das Lichtschwert zerteilt das Motiv in zwei Hälften.

anlagemuenze-darth-vader-lichtschwert-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Der Durchmesser beträgt 40 Millimeter. Umseitig steht das Porträt von Königin Elizabeth II. im Mittelpunkt. Auch der Nennwert von 2 Dollars ist hier verzeichnet. Das Ausgabeland ist Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Ausgeliefert werden die Anlagemünzen je nach Menge: 25 Stück passen in eine Tube, 250 in eine Masterbox.

Anzeige:

Silbermünze Darth Vader mit Lichtschwert jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Anlagemünze Darth Vader mit Lichtschwert

  1. Pingback: Star Wars auf Silber-Banknoten: Finn | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar