Silber-Poster: Star Wars – Die dunkle Bedrohung

star-wars-poster-episode-i-35-g-silber-koloriertNach Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist jetzt auch das Poster zum ersten Star-Wars-Prequel „Episode I – The Phantom Menace“ auf Silber zu haben. Das Sammlerstück der New Zealand Mint enthält 35 Gramm Feinsilber und ist aufwendig koloriert. Das Motiv entspricht dem des Original-Filmplakats aus dem Jahr 1999. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

star-wars-poster-episode-i-35-g-silber-koloriert-seiteDie mit Spannung erwartete Vorgeschichte zu den Star-Wars-Klassikern konnte die Fans zwar nur teilweise überzeugen, ist heute aber ein fester Bestandteil der Saga. Viele entscheidende Figuren haben hier ihren ersten Auftritt, darunter Obi-Wan Kenobi als junger Jedi-Schüler und natürlich Anakin Skywalker, hier noch ein neunjähriges Podrace-Talent. Die beiden sind auf dem Poster in der Mitte zu sehen. Rechts am Rand erkennt man auch noch Jar Jar Bings. Dahinter sind Jedi-Meister Qui Gonn Jinn und Prinzessin Amidala abgebildet. Den Hintergrund bildet das unheimliche, bedrohliche Gesicht von Darth Maul.

star-wars-poster-episode-i-35-g-silber-koloriert-wertseiteDas Silber-Poster ist 175 mal 262 Millimeter groß und besteht aus Silberfolie mit einem Feingehalt von 999/1000. Es trägt auch einen Nennwert. Er ist umseitig neben dem Porträt von Königin Elizabeth II. zu finden und beträgt 2 Dollars. Ausgabeland ist Niue. Auch die Jahreszahl 2019 ist auf dieser Seite verzeichnet. Das in BU-Qualität geprägte Poster ist in einen Acrylrahmen verpackt, sodass man es problemlos ausstellen kann. Der Umschlag, in dem es ausgeliefert wird, enthält auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat.

Wer es gern eine Nummer kleiner hätte, wird vielleicht bei den Star-Wars-Silberbanknoten der New Zealand Mint fündig.

Anzeige:

Silber-Poster The Phantom Menace jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Silber-Poster: Star Wars – Die dunkle Bedrohung

  1. Pingback: Silber-Poster: Star Wars – Episode II | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar