Chibi-Silbermünze: Darth Vader mit Lichtschwert

chibi-darth-vader-1-oz-silber-koloriertWenn Luke Skywalker sein Lichtschwert schon gezückt hat, fehlt ihm nur noch der Duell-Partner. Diesen liefert die New Zealand Mint anlässlich des Jubiläums 40 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter natürlich auch dazu. Die Chibi-Silbermünze in der Form des Bösewichts Darth Vader hat ebenfalls bereits die Waffe in den Händen. Die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-darth-vader-1-oz-silber-koloriert-etuiIm entscheidenden Duell zwischen Luke und Darth Vader scheint Ersterer zunächst die Oberhand zu haben. Darth Vader stürzt die Treppe hinunter. Dann schaltet Luke sein Lichtschwert aus und erklärt: „Ich werde nicht gegen dich kämpfen, Vater.“ Darth Vader provoziert ihn noch einmal zum Kampf, indem er von Leia spricht. Als Luke seinem Vater jedoch eine Hand abschlägt, kommt er zur Besinnung und das Duell zwischen Vater und Sohn ist beendet. Stattdessen wendet Darth Vader sich gegen den Imperator, als dieser sich anschickt, Luke zu töten. Damit kehrt er der dunklen Seite den Rücken.

chibi-darth-vader-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Vader hat sein rot glühendes Lichtschwert jedoch noch fest in der Hand. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie ist 36,00 mal 32,6 Millimeter groß. Der Münzrand ist glatt. Die silberne Wertseite präsentiert das Siegel des Ausgabelands Niue über dem Nennwert von zwei Dollars sowie den Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Das Sammlerstück wird mit Echtheitszertifikat und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster ausgegeben.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint sind auch DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und Superman, der Joker und Harley Quinn sowie Dumbledore, Hagrid, Ron und Hermine aus dem Harry-Potter-Universum erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Darth Vader mit Lichtschwert jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar