Chibi-Silbermünze Prinzessin Leia

chibi-star-wars-leia-1-oz-silber-koloriertKaum hat Han Solo seinen Platz in der Chibi Collection gefunden, stellt ihm die New Zealand Mint auch auch schon Prinzessin Leia zur Seite – und das fröhliche Junggesellendasein mit Chewie hat wieder ein Ende. Aber schließlich sind die beiden einfach für einander geschaffen. Jetzt liegt es an den Numismatik-Fans, sie zu vereinen: Die limitierte Auflage reicht für nur maximal 2.000 Paare.

chibi-star-wars-leia-1-oz-silber-koloriert-etuiDer nahe liegende Platz für Leia in der Chibi Collection ist zwischen ihrem Zwillingsbruder Luke Skywalker und Han Solo. Sie ist es schließlich auch, die die beiden zusammen bringt: Ihr Hilferuf an Obi-Wan Kenobi veranlasst Luke dazu, mit diesem zu ihrer Rettung aufzubrechen. Natürlich weiß er noch nicht, dass die Prinzessin, der er zu Hilfe eilt, seine Schwester ist. Da Obi-Wan und Luke ein Raumschiff brauchen, engagieren sie den Schmuggler Han Solo, der in Geldschwierigkeiten steckt. Und wie schon in Lukes Fall ist es hauptsächlich Leia, die ihn dazu bewegt, sich den Rebellen anzuschließen.

chibi-star-wars-leia-1-oz-silber-koloriert-wertseiteLeias berühmtestes Outfit aus der ersten Star-Wars-Trilogie ist sicher der goldene Bikini. Da dieses sexy Kostüm aber nicht zu einer Chibi-Münze passt, ist sie hier ganz in weiß zu sehen. Natürlich dürfen auch die typischen Haarschnecken nicht fehlen, die einen ähnlichen Wiedererkennungswert haben wie die Ohren von Micky Maus. Trotz dieses Kopfschmucks hat die Silbermünze  dieselbe Größe wie die anderen Ausgaben – 31,5 mal 36,00 Millimeter – und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Darüber ist das Ausgabeland Niue verzeichnet. Das Sammlerstück ist in einem Etui mit Sichtfenster verpackt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch dazu.

Auch Leias Vater Darth Vader oder der tapfere R2D2 sind schon als Chibi-Silbermünzen zu haben. Darüber hinaus gibt es Editionen der DC Superhelden, von Harry-Potter-Figuren und den Helden aus Der Herr der Ringe.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Prinzessin Leia jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Prinzessin Leia

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Obi-Wan Kenobi | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star Wars: 40 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar