Chibi-Silbermünze Sam aus Herr der Ringe

chibi-sam-1-oz-silber-koloriertWas wäre aus Frodo ohne seinen treuen Sam geworden? Wahrscheinlich Orkfutter oder leichte Beute für die Nazgûl. Jetzt kann der tapfere Gärtner Samwise Gamgee seinem Herrn und Freund endlich auch in der Chibi Collection beistehen. Die neue Ausgabe aus der Herr-der-Ringe-Welt ist ebenso niedlich wie die anderen, leuchtend koloriert und in einer streng limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren zu haben.

chibi-sam-1-oz-silber-koloriert-verpackungBlonde Haare, grüne Augen – und haarige Füße: So kennen Fans Sam Gamgee aus der Herr-der-Ringe-Trilogie. Gespielt wurde er von Sean Astin. Als Frodos treuester Begleiter ist Sam der einzige, der mit dem Ringträger sogar bis nach Mordor geht. Dabei ist er als echter Hobbit eigentlich gar kein Abenteurer, sondern am glücklichsten, wenn er daheim im Auenland seinen Garten pflegen kann. Aber wenn es darauf ankommt, ist er eben auch in der Lage, über sich hinauszuwachsen. Der Cibi-Sam trägt seinen Elbenmantel und eine Tasche. Entschlossen, aber freundlich blickt er dem Betrachter entgegen. Er besteht aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Der Münzrand ist glatt.

chibi-sam-1-oz-silber-koloriert-wertseiteIm Gegensatz zur kolorierten Motivseite ist die Wertseite rein silbern. Sie zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und in einer Verpackung mit Sichtfenster ausgegeben. Letztere ist im Lord-of-the-Rings-Design gestaltet und zeigt den einen Ring.

Auch die Helden aus Harry Potter sind bereits im Chibi-Format erhältlich. Außerdem umfasst die Collection Silbermünzen aus dem DC Universum und aus der Welt von Star Wars.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Samwise jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Sam aus Herr der Ringe

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Supergirl | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Legolas aus „Der Herr der Ringe“ | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar