Chibi Silbermünze Catwoman

chibi-catwoman-1-oz-silber-koloriertCatwoman als Schmusekätzchen? Ganz so weit geht die New Zealand Mint dann doch nicht. Die Katze ist zwar Teil der Chibi Collection, darf aber trotz Kindchenschema eine geheimnisvolle Ausstrahlung bewahren. Auch in den DC Comics ist nie so ganz sicher, woran man mit Catwoman ist – aber das macht schließlich den Reiz der Figur aus. Wer die Chibi-Version in seiner Sammlung haben möchte, sollte sich bald eines der nur 2.000 Exemplare sichern.

chibi-catwoman-1-oz-silber-koloriert-verpackungCatwomans Heimat ist Gotham City. Dort trat sie zunächst als Diebin in Erscheinung, die von Batman verfolgt wurde. In den folgenden Jahrzehnten war sie mal Gegenspielerin und mal Geliebte für Gothams dunklen Rächer. Ihr eng anliegendes Ganzkörperkostüm fand als „Catsuit“ Eingang in die Modewelt. Zusammen mit der Katzenmaske macht es sie zu einer verführerischen Superheldin, die ihre Reize überigens auch einzusetzen weiß. Verkörpert wurde Catwoman unter anderem von Michelle Pfeiffer, Anne Hathaway und Halle Berry.

chibi-catwoman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteSexy ist die Chibi-Katze zwar nicht, aber sie trägt die typische Katzenmaske und ihr schwarzes Outfit. Sie hat eine Größe von 31,5 mal 36,0 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Der Rand ist glatt. Auf der silbernen Wertseite ist der Nennwert von 2 Dollars verzeichnet, darüber das Ausgabeland ist Niue. Außerdem zeigt diese Seite das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Die Silbermünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster ausgegeben.

In der Chbi Collection sind bereits DC Superhelden von Superman über Green Lantern bis zum Joker zu haben. Auch Fans von Star Wars und Harry Potter werden hier fündig. Ganz neu ist außerdem die erste Edition zu Der Herr der Ringe erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Catwoman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi Silbermünze Catwoman

  1. Pingback: Chibi Silbermünze das Kind (Baby Yoda) | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar