Silbermünze James Bond Legacy – Sean Connery

james-bond-legacy-sean-connery-1-oz-silberOb der neue James Bond No Time to Die es jemals auf die Leinwand schafft? Im April wird wieder nichts aus dem Kinostart. Jetzt soll es im Oktober so weit sein. Solche Probleme gab es noch nicht, als Sean Connery den Geheimagenten verkörperte. Die Perth Mint hat dem ersten – und für einige Fans einzig wahren – Kino-Bond jetzt eine Silbermünze gewidmet. Das Sammlerstück hat einen limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

james-bond-legacy-sean-connery-1-oz-silber-etuiFast 60 Jahre ist es her, dass Sean Connery 1962 zum ersten Mal als James Bond zu sehen war. Damals jagte er Dr. No. Fünf weitere Filme folgten, deren Originaltitel alle auf dem Münzmotiv verzeichnet sind: Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger, Feuerball, Man lebt nur zweimal und Diamantenfieber (Sag niemals nie gehört nicht zur offiziellen Filmreihe). Dem 2020 verstorbenen Schotten Connery verhalf die Rolle des stilsicheren Geheimagenten zum Durchbruch, trotzdem hielt sich seine Begeisterung für die Agentenfilme in Grenzen. Vielleicht auch, weil er bei den Dreharbeiten ein Toupet tragen musste: Sein lichter werdendes Haupthaar passte nicht zum Image des virilen 007.

james-bond-legacy-sean-connery-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze zeigt Sean Connery als James Bond denn auch mit vollem Haar und in einer typischen Pose: lässig, aber mit der Pistole im Anschlag. Das 007-Logo rundet das Motiv ab. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 40,9 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Kaum zu glauben, aber wahr: Die Wertseite zeigt als aktuelles Staatsoberhaupt die selbe Majestät, in deren Auftrag James Bond in den 60ern unterwegs war: Queen Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 1 Dollar. Ausgabeland ist Tuvalu. Verpackt ist die James-Bond-Silbermünze in ein schwarzes Etui mit dem 007-Logo. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze James Bond Legacy – Sean Connery jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.