Silbermünze James Bond 007

james-bond-007-1-oz-silber-high-reliefSein Name ist Bond, James Bond – und jetzt bekommt er endlich eine eigene Silbermünzen-Serie. Zum Auftakt präsentiert die Perth Mint ein Motiv, das an die Anfangssequanz des Vorspanns der Bondfilme angelehnt ist. Die Zahl 007 steht golden koloriert im Mittelpunkt der Ausgabe in High-Relief-Prägung. Da die Filmreihe jede Menge Fans hat, dürfte die Auflage von nur 5.000 Exemplaren schnell vergriffen sein.

james-bond-007-1-oz-silber-high-relief-etuiAm 2. April 2020 soll der 25. James-Bond-Film mit dem Titel „Keine Zeit zu sterben“ in den deutschen Kinos anlaufen. Verkörpert wird der Geheimagent darin von Daniel Craig. Er ist bereits der sechste Schauspieler, der für die Kinofilmreihe in die Rolle schlüpfte. Schon 1962 kam der erste Bond-Film, basierend auf den Romanen von Ian Fleming, auf die Leinwand. Damals spielte Sean Connery den smarten und schlagfertigen Helden im Auftrag ihrer Majestät. Die meisten der Kinoabenteuer sind schon am Vorspann erkennbar, von dem auch das Münzmotiv inspiriert ist. Im Mittelpunkt steht das in goldener Farbe kolorierte 007-Logo mit der Pistole.

james-bond-007-1-oz-silber-high-relief-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 32,60 Millimetern, die maximale Stärke bei 6,10 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig zeigt das Sammlerstück das Porträt von Königin Elizabeth II. Ausgabeland ist Tuvalu. Die James-Bond-Silbermünze ist in ein Etui verpackt und wird zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze James Bond oo7 in High Relief jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar