Für alle, die Queen lieben: Silber-Serie Music Legends

music-legends-queen-1-oz-silber-koloriert„This is your life, don’t play hard to get/It’s a free world/All you have to do is fall in love/Play the game, everybody play the game of love.“ 40 Jahre alt ist Play the Game, aber immer noch ein wunderbarer Song für den Valentinstag. Kein Wunder, schließlich stammt er von einer Musiklegende: Queen ist die erste Band, der die britische Royal Mint eine eigene Silbermünze widmet. Diese ist der Auftakt zu einer neuen Serie und hat in der kolorierten Version eine streng limitierte Auflage von 10.000 Stück.

music-legends-queen-1-oz-silber-koloriert-etuiEs heißt ja, wahre Liebe dauert ein Leben lang. Die Liebe zur Musik begleitete jedenfalls Freddie Mercury sein – leider nicht allzu langes – Leben lang und verband ihn mit seinen Bandkollegen Brian May, Roger Taylor und John Deacon. Die Liebe zu den Hits, die sie gemeinsam schufen, ist auch nach dem Tod des Queen-Frontmanns bei den Fans noch höchst lebendig. Mit dem Biopic Bohemian Rhapsody, das 2018 in den Kinos startete, dürfte die Band fast 50 Jahre nach ihrer Gründung sogar noch einige neue Fans dazugewonnen haben.

music-legends-queen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAuf dem Motiv der Silbermünze steht das golden kolorierte Queen-Logo im Mittelpunkt. Rund herum sind die Instrumente der Bandmitglieder angeordnet. Auf dem Piano markieren Farbapplikationen den Anfangsakkord von Bohemian Rhapsody, dem Titel, mit dem Queen der Durchbruch gelang. Unten in der Mitte ist Roger Taylors Schlagzeug mit dem ebenfalls kolorierten Queen-Emblem zu sehen. Es wird eingerahmt von Brian Mays selbstgebauter Gitarre und John Deacons. Ein Mikrofon unter dem Logo vervollständigt das Motiv. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II., daneben den Nennwert von 2 Pfund. Die Münze wird im Etui und zusammen mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Mit dem gleichen Motiv sind auch eine Kupfer-Nickel-Münze und eine Sammlermünze aus 1/2 oz Feinsilber erhältlich.

Anzeige:

Kolorierte Silbermünze Music Legends – Queen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar