Silbermünze feiert 60 Jahre James Bond im Kino

60-jahre-james-bond-1-oz-silberVor 60 Jahren jagte er Dr. No und legte damit den Grundstein für eine der wohl berühmtesten und erfolgreichsten Filmreihen: James Bond wurde im Laufe der vergangenen 60 Jahre von verschiedenen Darstellern verkörpert – den Anfang machte Sean Connery –, aber er blieb immer der smarte Geheimagent, der jeden Schurken zur Strecke bringt. Die Perth Mint widmet ihm zum Geburtstag eine Silbermünze mit dem offiziellen Jubiläums-Logo.

60 Jahre nach dem ersten Erfolg steht die James-Bond-Reihe an einem Wendepunkt. Noch ist unklar, wer die Nachgfolge von Daniel Craig antreten soll und ob die nächsten Filme so düster werden wie die letzten oder wieder einen leichteren Ton anschlagen. Im Lauf der Zeit hat James Bond jedenfalls schon einige Imagewechsel mitgemacht – und blieb dennoch immer populär. Während seine Zukunft noch im Dunkeln liegt, ist Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen sechs Jahrzehnte mit dem Geheimagenten. Dafür wurde eigens ein Logo entwickelt, das die 60 mit der bekannten Kombination aus 007 und Pistole verbindet. Dieses lizenzierte Logo ziert das Motiv der Silbermünze 60 Years of Bond.

60-jahre-james-bond-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze in Stempelglanz-Prägung enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Durchmesser liegt bei 40,90 Millimetern. Der Nennwert beträgt einen Dollar. Als Ausgabeland fungiert Tuvalu. Die Wertseite zeigt das Porträt von Bonds „Dienstherrin“: Königin Elizabeth II. ist sogar noch länger im Dienst als 007 und feierte dieses Jahr sogar ihr Platin-Thronjubiläum. Vielleicht wird auch der nächste Bond also durchaus noch im Auftrag ihrer Majestät unterwegs sein. Bis es so weit ist, können Fans mit dieser Anlagemünze, die eine Auflage von 50.000 Stück hat, zumindest schon mal in 007 investieren.

Anzeige:

Silbermünze 60 Jahre James Bond jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar