Silbermünze James Bond Legacy – Roger Moore

james-bond-legacy-roger-moore-1-oz-silber-koloriertEr verkörperte den Geheimagenten am öftesten und ist für viele Fans noch heute das Gesicht von James Bond: Sir Roger Moore ist auf der zweiten Ausgabe der Silbermünzen-Serie James Bond Legacy der Perth Mint zu sehen – im smarten schwarzen Anzug und mit der leisesten Andeutung seines ironischen Lächelns. Das Sammlerstück hat einen limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

james-bond-legacy-roger-moore-1-oz-silber-koloriert-etuiNachdem Sean Connery die Pistole an den Nagel gehängt hatte, fiel die Wahl des Nachfolgers zunächst auf George Lazenby. Er bekam jedoch nur einen einzigen Auftritt als James Bond. Aus diesem Misserfolg zogen die Produzenten den Schluss, dem Geheimagenten passend zum neuen Gesicht auch ein neues Image zu verpassen. Außerdem gewannen sie mit Roger Moore einen Titelhelden für den Part, der als Fernsehstar bereits internationale Bekanntheit erlangt hatte. Die Filme mit Moore wurden humorvoller als die Vorgänger, Bond wurde zum charmanten, selbstironischen Gentleman. Siebenmal schlüpfte der Engländer in die Rolle – so oft wie bisher kein anderer.

james-bond-legacy-roger-moore-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAlle Filmtitel sind auf der Silbermünze in chronologischer Reihenfolge zu finden, darunter besonders beliebte Bond-Filme: „Leben und sterben lassen“, „Der Mann mit dem goldenen Colt“, „Der Spion, der mich liebte“, „Moonraker“, „In tödlicher Mission“, „Octopussy“ und „Im Angesicht der Todes“. Daneben ist Roger Moor als James Bond abgebildet. Das 007-Logo rundet das Motiv ab. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent und hat einen Durchmesser von 40,9 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt Queen Elizabeth II. Der Nennwert liegt bei 1 Dollar. Daneben ist das Ausgabeland Tuvalu aufgeprägt. Die James-Bond-Silbermünze wird in einem schwarzen Etui und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Anzeige:

Silbermünze James Bond Legacy – Roger Moore jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar