The Caped Crusader: Batman und Catwoman

batman-the-caped-crusader-kiss-1-oz-silber-koloriertDer Caped Crusader zieht nicht nur allein durch Gotham City : Bereits die Ausgabe Batman Vixens der Batman-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint präsentierte den Helden zwischen zwei Frauen. Doch während er da ihren Reizen offenbar noch widerstand, zeigt die neue Edition The Kiss ihn jetzt als leidenschaftlichenh Lover. Die Silbermünze hat eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Stück.

batman-the-caped-crusader-kiss-1-oz-silber-koloriert-verpackungBatman Hush ist das Vorbild für diese Münzserie – das zeigt schon der düstere Look der Motive. Die Farbapplikationen sind blau bis schwarz, die silberne Oberfläche bekommt durch das Antik-Finish einen geheimnisvollen Anstrich. Der Hintergrund zeigt Gotham City unter einem riesigen Vollmond, der Vordergrund gehört dem Liebespaar. Die gegenseitige Anziehung zwischen Batman und Catwoman ist ein wiederkehrendes Thema der Comics. In der Hush-Serie arbeiten die beiden auch teilweise zusammen, um einem neuen Schurken das Handwerk zu legen. Doch ihre unterschiedlichen Vorstellungen von Recht und Moral verhindern das Happy End.

batman-the-caped-crusader-kiss-1-oz-silber-koloriert-wertseiteUmseitig findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und das Ausgabeland Niue. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Der Silberbarren aus 1 oz Feinsilber ist 36 mal 53 Millimeter groß. Der Feingehalt liegt bei 999/1000. Das Sammlerstück wird in einem Acryl-Etui gund einer Umverpackung mit Batman-Logo ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es dazu.

Übrigens hat die New Zealand Mint aktuell auch die Silbermünzen-Serie Batman 1966 im Programm.

Anzeige:

Silbermünze Batman – The Kiss jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf The Caped Crusader: Batman und Catwoman

  1. Pingback: Marvel Comics: Silbermünze Wolverine | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi Silbermünze Catwoman | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar