Chibi-Silbermünze Legolas aus „Der Herr der Ringe“

chibi-legolas-1-oz-silber-koloriertDie Gemeinschaft des Rings wächst weiter: Nach Sam und Gandalf steht jetzt auch Legolas dem Rinträger Frodo zur Seite – wenn man sich eine der nur 2.000 Chibi-Silbermünzen des Elben sichern kann, die die New Zealand Mint im Angebot hat. Geprägt aus einer Unze Feinsilber, passend koloriert und clever verpackt sollte dieses Sammlerstück in der „Herr der Ringe“-Kollektion nicht fehlen.

chibi-legolas-1-oz-silber-koloriert-verpackungMit schlechten Nachrichten kommt Legolas nach Bruchtal: Er berichtet, dass Gollum aus der Obhut der Waldelben geflohen ist. Der Elb schließt sich der Gemeinschaft des Rings an und stellt den Gefährten seine besonderen Fähigkeiten als Bogenschütze, seine scharfen Sinne und sein Wissen zur Verfügung. Anfangs kommt es immer wieder zu Reibereien mit dem Zwerg Gimli, doch im Lauf der Geschichte lernen die beiden einander besser kennen und werden schließlich sogar Freunde. In den Filmen von Peter Jackson wurde Legolas von Orlando Bloom gespielt.

chibi-legolas-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMit den langen blonden Haaren, den blauen Augen und den spitzen Ohren ist der Chibi-Legolas leicht zu erkennen. Er trägt den Elbenmantel aus Lothlorien und hat die Maße von 31,5 mal 36,0 Millimetern. Das Sammlerstück besteht aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und hat hat einen glatten Rand. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Niue ist das Ausgabeland. Die Silbermünze wird in einer Verpackung mit Sichtfenster ausgegeben. Ein nummriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Die Chibi Collection der New Zealand Mint umfasst auch die Helden aus Harry Potter, aus dem DC Universum und aus der Welt von Star Wars. Außerdem sind Dinsey-Klassiker in diesem Format erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Legolas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Legolas aus „Der Herr der Ringe“

  1. Pingback: Herr der Ringe: Silbermünze Legolas | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar