Herr der Ringe: Silbermünze Legolas

herr-der-ringe-legolas-1-oz-silber-koloriertUm diese Neuerscheinung zu erspähen, braucht es kein Elbenauge: Mit Legolas ist nun eine der beliebtesten Figuren der Herr-der-Ringe-Saga in der Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint erschienen und schließt sich den Gefährten Gandalf, Frodo und Aragorn an. Um sich eines der kolorierten Sammlerstücke zu sichern, könnte allerdings elbenhafte Schnelligkeit gefragt sein, denn die Auflage ist auf nur 3.000 Exemplare limitiert.

herr-der-ringe-legolas-1-oz-silber-koloriert-etuiNeben seinem scharfen Auge, der übermenschlichen Leichtfüßigkeit und seiner schier unfehlbaren Treffsicherheit mit dem Bogen zeichnet sich Legolas auch durch seine Reitkünste aus. Letztere würdigt die neue Silbermünze, die den Elben auf seinem Pferd Arod, einem Geschenk der Reiter von Rohan, zeigt. Die beiden stehen in der Schlachtreihe, heben sich aber mit Farbapplikationen von den anderen Kriegern ab. Anders als diese verzichtet der flinke Legolas auf Helm und Kettenhemd. Verkörpert wurde der blonde Elbenkrieger von Orlando Bloom, der nicht nur mit The Lord of the Rings, sondern auch mit Fluch der Karibik Erfolge feierte.

herr-der-ringe-legolas-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Legolas-Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. sowie den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Sammlerstück wird im Etui und in einem zum Thema passenden Shipper ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört auch noch dazu.

Fans des Waldelben können sich übrigens auch die Chibi-Silbermünze Legolas nach Hause holen.

Anzeige:

Silbermünze Herr der Ringe – Legolas jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar