Chibi-Silbermünze Daisy Duck

chibi-daisy-duck-1-oz-silber-koloriertWas für ein Augenaufschlag! Von Wimpern, wie Daisy Duck sie hat, können selbst Disney-Prinzessinnen nur träumen. Die stilbewusste Dauerfreundin des tolpatschigen Erpels Donald Duck ist der Neuzugang im Team Disney bei der Chibi Collection der New Zealand Mint. Sie folgt auf Micky Maus und Minnie Maus. Die Auflage ist auch bei der Silbermünze Daisy Duck auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-daisy-duck-1-oz-silber-koloriert-verpackungKaum zu glauben, aber Daisy Duck ist schon über 80 Jahre alt. 1940 hatte sie ihren ersten Auftritt. Puffärmel, pinke Pumps und eine ebenso rosafarbene Schleife auf dem Kopf sind ihre Markenzeichen, die sie auch in der Chibi-Version unverkennbar machen. Außerdem trägt sie links ein blaues Armband. Ihre Beziehung zu Donald wird immer wieder durch seine cholerischen Wutausbrüche und sein unreifes Verhalten auf die Probe gestellt. Daisy hat in Sachen Intelligenz und Selbstbeherrschung ganz klar den Schnabel vorn, doch sie zeigt immer wieder, dass sie ihren Donald trotzdem liebt.

chibi-daisy-duck-1-oz-silber-koloriert-wertseiteOb er ihr bald in der Chibi-Sammlung Gesellschaft leisten darf, liegt bei der New Zealand Mint. Vorerst schließt sich Daisy Duck ihren Freunden Micky und Minnie an. Wie diese ist auch Chibi-Daisy 31,5 mal 36,0 Millimeter groß, enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Rand der Silbermünze ist glatt. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley unter dem Ausgabeland Niue und über dem Nennwert von zwei Dollars. Das Sammlerstück wird in einem Etui mit Sichtfenster und mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Die Chibi Collection bietet übrigens nicht nur Disney-Fans etwas. Auch DC Comichelden, Star-Wars-Charaktere sowie die Protagonisten aus Harry Potter und Der Herr der Ringe sind bereits in dieser Form erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Daisy Duck jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Daisy Duck

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Legolas aus „Der Herr der Ringe“ | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Cinderella | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar