Disney Carnival: Silbermünze Daisy Duck

disney-carnival-daisy-duck-1-oz-silber-koloriertDonald Duck ist im Disney Carnival ist doch nicht mit allen Luftballons davon geflogen! Zumindest hat seine Verlobte Daisy noch ein pralles rotes Exemplar bekommen, das zu ihrer Haarschleife passt. Elegant hält sie es auf der vierten Ausgabe der Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint in der Hand. Die knallbunten Farbapplikationen und das liebevoll gestaltete Motiv machen die Silbermünze mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren zu einem hübschen Sammlerstück für alle Fans der Entendame.

disney-carnival-daisy-duck-1-oz-silber-koloriert-etuiDaisy-Duck-Kenner wundern sich vielleicht über ihr Outfit: Sie trägt gar nicht ihre Lieblingsfarbe Pink. Das ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass sich die Designer auf die Grundfarben Rot, Gelb und Blau sowie Schwarz beschränkt haben. Vielleicht wollte Daisy für den Besuch auf dem Rummel aber auch mal etwas anderes anziehen: eine rote Haarschleife, eine blaue Bluse und gelbe Pumps. Während ihre Kavaliere Donald Duck und Micky Maus nach der Darstellung auf ihren Münzen zu schließen in der Show auftreten, sind Daisy und ihre Freundin Minnie Maus eher als Zuschauerinnen gestaltet. Dafür amüsieren sie sich offensichtlich aber auch besser.

disney-carnival-daisy-duck-1-oz-silber-koloriert-shipperDaisy steht auf einer silbernen Eintrittskarte, die ihren Namen trägt. Außerdem ist sie von bunten Rauten umgeben, die wie Konfetti wirken und den fröhlichen Charakter der Szene unterstreichen. Der Copyright-Hinweis, der das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber als lizenziertes Disney-Produkt ausweist, ist links am Rand zu finden. Die Silbermünze hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Da Niue das Ausgabeland ist, zeigt die Wertseite das Porträt des offiziellen Staatsoberhaupts Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Die Silbermünze wird im Etui und mit einem bunten Shipper ausgeliefert. Ein nummeriertes Echtheistzertifikat gibt es dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney Carnival – Daisy Duck jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar