Karneval bei Disney: Silbermünze Micky Maus

disney-carnival-micky-maus-1-oz-silber-koloriertIn den Karnevalshochburgen stehen die närrischen Tage bevor. Da passt es gut, dass die New Zealand Mint quasi zum Beginn der fünften Jahreszeit die Serie Disney Carnival gestartet hat. Auch wenn „Carnival“ hier eher im Sinn eines Jahrmarkts mit Aufführungen zu verstehen ist: Auch die Disney-Stars treiben es – dank leuchtender Farbapplikationen – im Karneval ganz schön bunt! Die Serie startet mit Micky Maus; von jeder Ausgabe sind  10.000 Stück zu haben.

disney-carnival-micky-maus-1-oz-silber-koloriert-etuiMicky ist natürlich der Chef in der Manege; er macht den Conférencier im Disney-Zirkus. Dafür hat er einen leuchtend roten Frack mit goldgelbem Revers und eine blaue Hose angelegt. Einen Zylinder hat er natürlich auch. Diesen lüftet er gerade, um die Zuschauer der Show willkommen zu heißen. Er wird von bunten, rautenförmigen Konfetti umflattert, die die Farben seiner Kleidung aufgreifen. Strahlen im Hintergrund wecken den Eindruck von Scheinwerferlicht. Unten findet man zudem eine silberne Eintrittskarte, das mit seinem Schrifttyp an eine Westernshow erinnert. Fehlt nur noch der „Einzug der Gladiatoren“!

disney-carnival-micky-maus-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze ist ein lizenziertes Disney-Produkt, wie an dem Copyright-Hinweis am Rand zu erkennen ist. Daneben findet man auch die Angaben zum Gewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 999/1000. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Der Nennwert beträgt  zwei Dollars. Die Silbermünze ist in ein stilvolles Etui verpackt und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Der farbenfrohe Karton greift das Karneval-Thema auf und macht einfach gute Laune.

Anzeige:

Silbermünze Disney Carnival – Mickey Mouse jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.