Disney Carnival: Silbermünze Donald Duck

disney-carnival-donald-duck-1-oz-silber-koloriertKarneval bei Disney – und Donald Duck hat natürlich nur Unsinn im Kopf! Er hat sich so in den bunten Luftballons verheddert, dass sie ihn glatt aus der Manege wegtragen. Damit bietet die dritte Ausgabe der Silbermünzen-Serie Disney Carnival der New Zealand Mint nach Micky Maus und Minnie Maus das bisher lustigste und dynamische Motiv. Die Auflage des Sammlerstücks mit Farbapplikationen ist auf 10.000 Exemplare limitiert.

disney-carnival-donald-duck-1-oz-silber-koloriert-etuiZum Karnevalshöhepunkt am Rosenmontag ist die Stimmung am besten. Pechvogel Donald Duck sorgt ohnehin immer für Lacher. Als Disney-Kenner vermutet man angesichts des Münzmotivs sofort, dass der Enterich sich durch seine Tolpatschigkeit in die unglückliche Situation gebracht hat, an mehreren Ballons zu hängen. Seine Füße haben offensichtlich schon den Bodenkontakt verloren und mit der Linken greift er vergeblich nach den Ballonschnüren in seinem Nacken. Da hilft auch die Jacke im Uniformstil nicht mehr, um seine Würde zu retten!

disney-carnival-donald-duck-1-oz-silber-koloriert-shipperRautenförmige Konfetti und eine silberne „Eintrittskarte“ mit Donalds Namen vervollständigen das fröhliche Motiv. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber ist ein lizenziertes Disney-Produkt, wie der Copyright-Hinweis am Rand zeigt. Es hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. abgebildet. Als Ausgabeland fungiert Niue. Der Nennwert liegt bei zwei Dollars. Die Silbermünze ist in ein stilvolles Etui verpackt. Ein bunter Shipper im Jahrmarktsdesign und ein nummeriertes Echtheitszeritifikat gehören außerdem dazu.

Anzeige:

Silbermünze Disney Carnival – Donald Duck jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney Carnival: Silbermünze Donald Duck

  1. Pingback: Disney Carnival: Silbermünze Daisy Duck | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar