Chibi-Silbermünze Micky Maus

chibi-micky-maus-1-oz-silber-koloriertSelten war eine Chibi-Silbermünze so unmittelbar zu erkennen wie die neueste Ausgabe in der Collection der New Zealand Mint – und zwar egal von welcher Seite: Die Ohren reichen, um Micky Maus zu identifizieren. Diese Gallionsfigur des Disney-Universums schlägt ein neues Chibi-Kapitel auf, nachdem die Prägeanstalt sich bereits Star Wars, die DC Comics, Harry Potter und Der Herr der Ringe vorgenommen hat. Die Auflage des Sammlerstücks ist natürlich wieder streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

chibi-micky-maus-1-oz-silber-koloriert-verpackungNeben den Ohren machen die weißen Handschuhe und die rote Hose Micky Maus unverkennbar. Zwar hat die Figur im Lauf ihrer über 90-jährigen Geschichte ein paar kleinere Designveränderung durchgemacht, doch im Wesentlichen ist der Mäuserich sich treu geblieben. Für die New Zealand Mint ist Mickey kein Unbekannter. Zuletzt zeigte sie ihn in einer Silbermünzen-Serie als Sportler, außerdem feierte er zusammen mit Minnie das chinesische Jahr der Maus auf mehreren schön gestalteten Ausgaben und zeigte sich in der Serie Disney Classics in verschiedenen Rollen. Doch ein Sammlerstück in der typischen Mickey-Mouse-Form war bei diesen Serien nicht darunter.

chibi-micky-maus-1-oz-silber-koloriert-wertseiteFür die Chibi-Silbermünze wurde nun 1 oz Feinsilber mit dem Feingehalt von 999/1000 genau in diese markante Gestalt gebracht. Micky ist wie die anderen Ausgaben der Chibi Collection 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und leuchtend koloriert. Der Rand ist glatt. Die Wertseite ist in Silber gehalten und zeigt neben dem Nennwert von 2 Dollars das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Das Ausgabeland ist Niue. Die Sammelmünze wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und in einer Umverpackung mit Sichtfenster ausgegeben. Der Titel „Mickey and Friends“ lässt auf viele weitere Klassiker-Ausgaben hoffen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Mickey Mouse jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Micky Maus

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Minnie Maus | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Donald Duck | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar