Chibi-Silbermünze Aquaman

chibi-aquaman-1-oz-silber-koloriertDie Chibi-Justice-League ist so gut wie komplett, denn jetzt ist nach Batman, Superman, Wonder Woman und Flash auch die Silbermünze Aquaman zu haben. Der Held aus der Tiefsee, der unter Wasser atmen und mit Fischen kommunizieren kann, ist dank seines orange-grünen Kostüms sofort zu erkennen. Wie seine Kollegen hat auch dieser kleine Silber-Superheld eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-aquaman-1-oz-silber-koloriert-verpackungRajs peinliches Aquaman-Kostüm in The Big Bang Theory hat den DC Superhelden ein wenig in Verruf gebracht. Dort sieht er aus wie ein Schönling mit blonder Föhnwelle, der auf einem rosa Seepferdchen reitet. Für den Actionfilm von 2018 wurde aus dem Reittier ein Seedrache. Eigentlich hat Aquaman die Häme aber ohnehin nicht verdient, denn seit den 1940ern gehört er zu den erfolgreichsten DC Superhelden. In seiner langen Geschichte ging er mit der Zeit und kämpfte erst gegen Nazi-U-Boote, denn gegen Piraten und schließlich auch gegen Umweltsünder.

chibi-aquaman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Aquaman präsentiert sich den Fans dementsprechend auch stolz mit blonder Schmalzlocke und grellem Kostüm. Er ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000), die in die Form der Superhelden-Fugur gebracht wurde. Der Rand ist glatt. Die Wertseite der Silbermünze zeigt den Nennwert von 2 Dollars unter dem Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und dem Ausgabeland Niue. Das Sammlerstück wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und in einer Umverpackung mit Sichtfenster ausgegeben.

In der Chibi Collection sind neben DC Superhelden auch Figuren aus Star Wars und Harry Potter zu haben. Ganz neu sind außerdem die ersten Editionen zu Der Herr der Ringe erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Aquaman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar