Goldmünze Harry Potter

harry-potter-quarter-oz-goldChibi-Silbermünzen, Filmposter und klassische Sammelmünzen mit Harry-Potter-Motiven hat die New Zealand Mint im Programm. Aber auch aus Frankreich kommen magische Sammlerstücke aus der Welt von Hogwarts – zum Beispiel diese Goldmünze, die Harry zusammen mit seinem Mentor Professor Dumbledore zeigt. Die Auflage ist auf nur 1.000 Exemplare begrenzt.

Fans auf der ganzen Welt haben sich von dieser Geschichte bezaubern lassen: An seinem elften Geburtstag findet Harry Potter heraus, dass er nicht nur ein merkwürdiger Außenseiter, sondern in Wirklichkeit ein Zauberer ist – dazu ausersehen, die beste Schule für Hexerei und Zauberei zu besuchen und dort mit seinen Freunden unzählige Abenteuer zu bestehen. Doch auch in der Welt der Zauberer ist er etwas Besonderes, gezeichnet durch die blitzförmige Narbe auf seiner Stirn, die auch auf dem Münzmotiv gut zu sehen ist. Es zeigt Harry aus der Nähe, mit seinen typischen runden Brillengläsern und der vom Pony nur teilweise verdeckten Narbe.

harry-potter-quarter-oz-gold-wertseiteIm Hintergrund beobachtet Albus Dumbledore den jungen Schüler. Die Wertseite zeigt das Wappen von Hogwarts, mit den vier Tieren, die für die vier Gründer der Schule stehen, und dem Schulmotto „Draco dormiens nunquam titillandus“ (Einen schlafenden Drachen soll man nie kitzeln). Darunter ist der Nennwert von 50 Euro zu finden. Die Goldmünze enthält 1/4 oz Feingold bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen Durchmesser von 22,00 Millimetern und einen glatten Rand. Das Sammlerstück ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Es wird gekapselt, im Etui und mit Echtheitszertifikat ausgegeben. Münzsammler bekommen dieses Jahr außerdem Eulenpost von der Monnaie de Paris.

Anzeige:

Goldmünze Harry Potter jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar