Chibi-Silbermünze Luke Skywalker mit Lichtschwert

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriertVor 40 Jahren kehrten die Jedi-Ritter zurück! Zur Feier dieses Jubiläums darf Luke Skywalker nun bei der New Zealand Mint das Lichtschwert schwingen. Diese neue Chibi-Version des Filmhelden ist wie die bereits erschienen Ausgaben liebevoll gestaltet und leuchtend koloriert. Auch die Auflage wurde beibehalten: Nur 2.000 Mini-Jedis sind für die Numismatik-Fans zu haben.

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-etuiSchwarz gekleidet, blonde Haare und ein grün leuchtendes Lichtschwert – so trat Luke Skywalker 1983 zum Kampf an. Der Sieg über das Imperium setzte den vorläufigen Schlusspunkt unter die Star-Wars-Saga. Die Chibi-Silbermünze ist dem jungen Mark Hamill nachempfunden, bringt aber auch alles mit, was typisch für den Chibi-Stil ist. So hat der Mini-Jedi einen im Verhältnis zum Körper viel zu großen Kopf und runde Baby-Augen. Kolorierung und Relief sorgen dafür, dass er lebendig und dynamisch wirkt.

chibi-luke-skywalker-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie ist 36,00 mal 26,81 Millimeter groß und hat einen glatten Rand. Die silberne Wertseite zeigt jetzt das Siegel des Ausgabelands Niue über dem Nennwert von zwei Dollars. Auf dieser Seite findet man auch den Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Das Sammlerstück wird mit Echtheitszertifikat und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster ausgegeben.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint sind auch DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und Superman, der Joker und Harley Quinn sowie Dumbledore, Hagrid, Ron und Hermine aus dem Harry-Potter-Universum erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Luke Skywalker mit Lichtschwert jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.