Chibi-Silbermünze Anakin Skywalker

chibi-anakin-skywalker-1-oz-silber-koloriertSo viele bekannte Charaktere aus Star Wars sind bereits als Chibi-Silbermünzen erschienen, darunter Luke Skywalker und Prinzessin Leia, aber auch ein Stormtrooper und Jabba the Hutt, für den gleich die doppelte Menge Silber nötig war. Einer fehlte jedoch bisher: Anakin Skywalker, Vater von Luke und Leia, Schüler von Obi-Wan Kenobi – und später natürlich Darth Vader. Jetzt schließt die New Zealand Mint diese Lücke in der Collection. Die Auflage des Chibi-Anakin ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-anakin-skywalker-1-oz-silber-koloriert-boxAnakin Skywalker hat es nicht leicht, zuerst schon als hochbegabtes Kind einer Sklavin, dann als Jedi, der die Ermordung der eigenen Mutter nicht verhindern kann. Und selbst seine Liebe zu Padmé Amidala ist verboten. Kein Wunder also, wenn dieser junge Mann ein Aggressionsproblem hat! In Teil drei, „Die Rache der Sith„, sieht man dem jungen Anakin seine Kampferfahrung schon an. Wie er zu der Narbe über seinem rechten Auge kam, wissen diejenigen, die nicht nur die Star-Wars-Kinofilme konsumiert haben. Auf der Chibi-Silbermünze ist dieses markante Erkennungszeichen ebenfalls zu sehen.

chibi-anakin-skywalker-1-oz-silber-koloriert-wertseiteGespielt wurde Anakin Skywalker in Episode II und III von Hayden Christensen, der auf der Verpackung abgebildet ist. Diese hat ein Sichtfenster, sodass sich das Sammlerstück bestens präsentieren lässt. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Der Münzrand ist glatt. Die silberne Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelands Niue über dem Nennwert von zwei Dollars sowie den Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. handelt. Das Sammlerstück wird mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Anakin Skywalker jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar