Harry Potter: Die Kammer des Schreckens auf Silber

harry-potter-chamber-of-secrets-3-oz-silberDie Harry-Potter-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint entführt Sammler auf drei Unzen Feinsilber in die Kammer des Schreckens. Das Antik-Finish verleiht dem steinernen Gesicht von Salazar Slytherin eine unheimliche Aura und lässt für Fans Harry Potters Kampf mit dem Basilisken lebendig werden. Die Auflage des Sammlerstücks ist auf nur 1.000 Exemplare limitiert.

harry-potter-chamber-of-secrets-3-oz-silber-etuiIn seinem zweiten Schuljahr in Hogwarts gerät Harry unter Verdacht, der Erbe Slytherins zu sein. Der Grund dafür: Er hat die seltene Gabe, mit Schlangen zu sprechen, für die auch der Gründer des Hauses Slytherin bekannt war. Nur dank dieser Fähigkeit kann er die Kammer des Schreckens betreten, einen geheimen Raum in Schloss Hogwarts, in dem sich ein Basilisk versteckt. Allein schon der Blick der Riesenschlange kann Menschen töten, sein Spiegelbild verwandelt sie in Stein.

harry-potter-chamber-of-secrets-3-oz-silber-wertseiteDas riesige steineren Gesicht, aus dessen Mund sich die Schlange windet, ist die wohl einprägsamste Szene aus dem zweiten Harry-Potter-Abenteuer. Auf dem Motiv der Silbermünze wird es durch das Antik-Finish gekonnt in Szene gesetzt. Das Sammlerstück enthält bei einem Durchmesser von 55 Millimetern 3 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt ab dem Jahr 2023 das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Die Silbermünze wird gekapselt und in einem Etui ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Harry Potter – Kammer des Schreckens aus 3 oz Silber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Harry Potter: Die Kammer des Schreckens auf Silber

  1. Pingback: Harry Potters größter Fan: Silbermünze Dobby | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar