Chibi-Silbermünze Jabba the Hutt

chibi-jabba-2-oz-silber-koloriertEine Unze Feinsilber war nicht genug für die Körpermassen von Jabba the Hutt, deshalb ist diese Sonderausgabe der Chibi Collection der New Zealand Mint doppelt so groß wie Luke Skywalker, Darth Vader & Co. Zwei Unzen Silber, Relief und Kolorierung lassen den intergalaktischen Gangsterboss in seiner ganzen eindrucksvollen Absurdität erscheinen. Die Auflage dieses Must-haves für Star-Wars-Fans ist auf nur 999 Stück limitiert.

chibi-jabba-2-oz-silber-koloriert-etuiEine Tonne soll die Puppe gewogen haben, mit der Jabba in Die Rückkehr der Jedi-Ritter dargestellt wurde. Er ist eine der Star-Wars-Figuren mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Sein wenig einnehmendes Äußeres liegt irgendwo zwischen Kröte und Nacktschnecke, dennoch ist er als eine Art Pate seines Verbrecherimperiums nicht zu unterschätzen. Luke muss seine Schwester Leia und den tiefgefronenen Han Solo aus Jabbas Fängen retten, bevor er mit ihnen zusammen das Imperium stürzen kann.

chibi-jabba-2-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Jabba enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Er ist 45,00 mal 36,00 Millimeter groß und hat einen glatten Rand. Die Silbermünze ist ein lizenziertes Produkt der Lucasfilm Ltd. und offizielles Zahlungsmittel in Niue, wie auf der Wertseite zu sehen ist. Diese zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelandes unter dem Nennwert von 5 Dollars. Im Etui mit Sichtfenster lässt sich Jabba gut geschützt präsentieren. Die Seriennummer des Sammlerstücks ist hinten aufgedruckt.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint sind unter anderem auch DC-Comic-Helden wie Batman, Wonder Woman und Superman, der Joker, Harley Quinn und der Riddler oder Star-Trek-Charaketere wie Captain Kirk und Spock erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Jabba jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar