Chibi-Silbermünze Captain Kirk

chibi-captain-kirk-1-oz-silber-koloriertStar Wars, Harry Potter und der Der Herr der Ringe, DC Superhelden und Disney-Prinzessinnen – das alles hat die Chibi Collection der New Zealand Mint längst im Angebot. Da wurde es wirklich höchste Zeit, dass auch die Helden aus Star Trek endlich ihren großen Auftritt im kleinen Format bekommen! Den Anfang macht – wie sollte es auch anders sein – Captain James T. Kirk. Direkt von der Brücke der U.S.S. Enterprise kommt er jetzt in einer streng limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren zu den Numismatik-Fans.

chibi-captain-kirk-1-oz-silber-koloriert-verpackungSchelmisch und ein bisschen draufgängerisch wirkt der Mini-Kirk – ganz so, wie sein Vorbild aus der Fernsehserie der 1960er und aus den darauffolgenden Kinofilmen. Schon die Verpackung der Silbermünze zeigt nämlich, dass die Sammler es hier mit dem Original zu tun haben, das von William Shatner verkörpert wurde. Dieser trat übrigens Jahrzehnte, nachdem er die Sternenflotten-Uniform abgelegt hatte, kürzlich tatsächlich seinen ersten Flug ins All an. Allerdings war Shatner auf der Reise in der Raumkapsel von Jeff Bezos nur Weltraumtourist und drang auch nicht an Orte vor, an denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist, wie es als Captain Kirk sein Auftrag war.

chibi-captain-kirk-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze ist 25,2 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen glatten Rand. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Das Sammlerstück gilt als offizielles Zahlungsmittel von Niue. Es trägt außerdem einen Copyright-Hinweis, der die Figur als Eigentum der CBS Studios ausweist. Verpackt ist der Chibi-Captain-Kirk in einen Karton mit Sichtfenster, auf den auch das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt ist.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Captain Kirk jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.