Der Herr der Ringe: Chibi-Silbermünze Aragorn

chibi-aragorn-1-oz-silber-koloriertAls Streicher, der Waldläufer, wird Aragorn in Der Herr der Ringe vorgestellt. Ein zwielichtiger Geselle, bei dem die Hobbits zunächst nicht sicher sind, ob sie ihm überhaupt vertrauen können. Doch die Leser und Filmzuschauer erfahren bald, das unter der schäbigen Hülle eigentlich ein König steckt. Der Aragorn, der als Vorbild für die neue Chibi-Silbermünze der New Zealand Mint ausgewählt wurde, hat schon einen Schritt in Richtung Thron gemacht und trägt den Elbenmantel aus Lothlorien.

chibi-aragorn-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie zotteligen Haare und der Bart erinnern dagegen noch an den Heimatlosen, den die Hobbits in Bree kennenlernen und der sie sicher nach Bruchtal führt. Die wachen blauen Augen zeigen aber, dass sich hinter der rauen Schale mehr verbirgt. Schließlich ist Aragorn, Arathorns Sohn, der rechtmäßige König von Gondor und Liebhaber der schönen Elbe Arwen. In der Lord-of-the-Rings-Filmtrilogie wurde er von dem Schauspieler Viggo Mortensen verkörpert, der zuletzt für seine Rolle in Green Book für den Oscar nominiert war.

chibi-aragorn-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMit einem Funkeln im Blick präsentiert sich der Mini-Aragorn den Münzsammlern. Er misst 26,1 mal 36,0 Millimeter. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und den Nennwert von zwei Dollars. Niue fungiert als Ausgabeland. Die Silbermünze mit einer limitierten Auflage von 2.000 Stück wird mit Echtheitszertifikat und in einer Verpackung mit Sichtfenster geliefert. So lässt sie sich gut geschützt neben Frodo, Sam, Gandalf, Legolas und Gollum in die Lord-of-the-Rings-Sammlung einreichen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Aragorn jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Herr der Ringe: Chibi-Silbermünze Aragorn

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Prinzessin Belle | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar