Chibi-Silbermünze Schneewittchen

chibi-schneewittchen-1-oz-silber-koloriertSuperhelden, die Bewohner von Entenhausen, Harry Potter und seine Freunde, Hobbits oder Star-Wars-Charaktere: Bei der Chibi Collection der New Zealand Mint ist wirklich für jeden was dabei. Aber nur eine der Linien sticht mit leuchtendem Pink heraus: Der Club der Disney-Prinzessinnen bekommt jetzt mit Scheewittchen Verstärkung. Die zuckersüße Silbermünze im Chibi-Stil hat eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie schwarzen Haare und die roten Lippen sind Schneewittchens Markenzeichen. Bei der Disney-Version kommen noch die rote Haarschleife und das blau-gelbe Kleid dazu, die diese Disney-Prinzessin sofort erkennbar machen. Tatsächlich war Schneewittchen und die sieben Zwerge der erste Prinzessinnenfilm und der erste abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney – ein Klassiker, dem noch viele weitere folgen sollten. Als Grundlage diente die Geschichte aus der Märchensammlung der Brüder Grimm.

chibi-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-verpackungFür die Chibi-Version sinkt die 27,2 mal 36,0 Millimeter große Prinzessin Snow White in einen anmutigen Knicks. Die kolorierte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und hat einen glatten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Schneewittchen kommt in einer pink und lila gefärbten Box mit Sichtfenster und inklusive Echtheitszertifikat zu den Münzsammlern.

Auch Cinderella ist schon als Chibi-Silbermünze erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Schneewittchen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Schneewittchen

  1. Pingback: Märchenhaft: Disney-Silbermünze Aurora | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: 100 Jahre Disney: Silbermünze Schneewittchen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar