Disney-Prinzessinnen: Silbermünze Schneewittchen mit Edelstein

disney-prinzessinnen-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-schmucksteinWeihnachten ist die Saison für Glitzer, Glanz und Filmklassiker. Das alles bringt die New Zealand Mint auf der neuesten Ausgabe der Disney-Prinzessinnen-Serie zusammen: Die Silbermünze Schneewittchen präsentiert die erste Prinzessin der Disney-Geschichte im glitzernden Ballkleid. Ein herzförmiger, leuchtend roter Schmuckstein ergänzt das Motiv. Nach Cinderella , Belle und Arielle ist Snow White die vierte Ausgabe dieser zauberhaften Serie. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert.

disney-prinzessinnen-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-schmuckstein-etuiIm Jahr 1937 brachte Walt Disney das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen auf die Leinwand. Damit bewies er, dass auch abendfüllende Zeichentrickfilme beim Publikum ankamen. Die Geschichte von der schönen Prinzessin, der eine böse Stiefmutter nach dem Leben trachtet, wählte er unter anderem deshalb aus, weil die Zwerge im Realfilm nicht so einfach darzustellen waren. Deshalb spielen Schneewittchens sieben Helfer in der Disney-Version auch eine größere Rolle als im Märchen. Alle bekannten Elemente vom „Spieglein an der Wand“ bis zum vergifteten Apfel sind aber auch im Zeichentrickfilm enthalten.

disney-prinzessinnen-schneewittchen-1-oz-silber-koloriert-schmuckstein-shipperDie Silbermünze zeigt Schneewittchen, wie die Zeichentrickfans sie kennen: Sie trägt ein Kleid mit gelbem Rock und blauem Oberteil, das für diese besondere Ausgabe wunderbar glitzert. Ihr schwarzes Haar wird durch eine rote Schleife betont, die auch zur Farbe des Apfels passt, den sie in den Händen hält. Snow Whites Lippen und der Schmuckstein auf der rechten Seite zeigen einen noch tieferen Rotton. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Dank der Verpackung in ein Plexiglasetui lässt sich die Münze gut geschützt ausstellen. Einen passenden Karton und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Ürigens: Die Silbermünze Disney Weihnachtsgrüße übermittelt stimmungsvoll die besten Wünsche zum Fest.

Silbermünze Schneewittchen mit Schmuckstein jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Disney-Prinzessinnen: Silbermünze Schneewittchen mit Edelstein

  1. Pingback: Disney-Schurken: Silbermünze Ursula | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Disney-Serie: 60 Jahre Dornröschen | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar