Disney-Prinzessinnen: Silbermünze Belle mit Edelstein

disney-princess-belle-mit-edelstein-1-oz-silberNachdem die New Zealand Mint den Disney-Prinzessinnen schon eine Serie liebevoll kolorierter Silbermünzen widmete, setzt sie jetzt noch eins drauf: Zusätzlich zu der mit Farbapplikationen gestalteten Prinzessin ist bei dieser neuen Serie ein funkelnder Schmuckstein in das Motiv eingebettet. Bei der zweiten Ausgabe Belle ist er natürlich gelb – wie das prachtvolle Ballkleid der Heldin aus dem Film „Die Schöne und das Biest“.

disney-princess-belle-mit-edelstein-1-oz-silber-etuiDas gelbe Kleid mit dem glitzernden Oberteil strahlt mit Belles Augen um die Wette. Einen weiteren funkelnden Akzent setzt der herzförmige Schmuckstein, der rechts in die Münze eingelassen ist. Belle hält Madame Pottine und Tassilo in den Händen – zwei der verwandelten Schlossbewohner, die hoffen, dass die Besucherin den Fluch brechen wird, den das Biest über das Schloss gebracht hat. Symbolisch für diesen Fluch steht auch die Rose, die auf dem silbernen Hintergrund groß abgebildet ist: Wenn ihr letztes Blütenblatt verwelkt ist, ist die Frist für den verzauberten Prinzen und sein Personal abgelaufen. Links ist außerdem noch das Schloss zu erkennen.

disney-princess-belle-mit-edelstein-1-oz-silber-shipperDie Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite ist das Porträt von Königin Elizabeth II. aufgeprägt. Das Ausgabeland ist Niue. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Praktisch ist das Präsentationsetui aus Plexiglas: So lässt sich das Sammlerstück gut geschützt ausstellen. Ein Karton im Seriendesign und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehören auch noch dazu. Die Auflage ist auf 10.000 Stück begrenzt. In der Serie ist bereits die Ausgabe Cinderella erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Belle mit Schmuckstein jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Disney-Prinzessinnen: Silbermünze Belle mit Edelstein

  1. Pingback: Disney Frozen: Elsa und Anna mit Edelstein | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar