Chibi-Silbermünze Newt Scamander aus Fantastische Tierwesen

chibi-fantastische-tierwesen-newt-scamander-1-oz-silberEr kennt fantastische Tierwesen und weiß, wo sie zu finden sind (einige davon stecken schließlich in seinem Koffer): Newt Scamander hat jetzt seinen großen Auftritt in der Chibi Collection der New Zealand Mint. Die beliebte Sammler-Serie mit den niedlichen Silberstücken ist damit um ein Kapitel reicher. Wie die Ausgaben aus den Welten von Harry Potter, Star Wars, DC Comics, Micky Maus und Der Herr der Ringe hat auch der Mini-Newt eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Stück.

chibi-fantastische-tierwesen-newt-scamander-1-oz-silber-etuiFantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ lautet der Titel eines der Schulbücher, die Harry Potter und seine Klassenkameraden in Hogwarts benötigen. Der Autor ist ein gewisser Newt Scamander, über den man in den Harry-Potter-Büchern allerdings nichts weiter erfährt. Die Fantastische-Tierwesen-Reihe ist damit zwar eine Art Harry-Potter-Prequel – schließlich treten bekannte Figuren wie Albus Dumbledore oder Nicolas Flamel auf -, aber sie kann auch für sich stehen. Mit ihrer düsteren Stimmung unterscheidet sie sich auch stark von den ersten Filmen rund um Harry und seine Freunde. Die Hauptperson Newt Scamander, gespielt von Eddie Redmayne, wird in einen internationalen Konflikt hineingezogen, sodass der Tierforscher nicht nur den bösen Zauberer Grindelwald, sondern auch die Zaubereiministerien von Großbritannien und den USA gegen sich hat.

chibi-fantastische-tierwesen-newt-scamander-1-oz-silber-wertseiteDie Chibi-Silbermünze, die 31,5 mal 36,00 Millimeter groß ist und 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 enthält, zeigt Newt in seinem aus den Filmen bekannten Outfit: Ein blauer Mantel, eine braune Weste, ein Schal in den Hufflepuff-Faben gelb und blau sowie eine altmodische Fliege gehören dazu. Wie sich das für einen weltfremden Forscher gehört, hat er auch noch eine unordentliche Frisur. Das Sammlerstück mit dem glatten Rand ist leuchtend koloriert und hat eine silberne Wertseite. Diese zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Niue ist das Ausgabeland. Die Umverpackung mit Sichtfenster ist passend zum Retro-Look der in den 1920ern angesiedelten Filme gestaltet. Die Seriennummer des jeweiligen Exemplars ist auf diese Box aufgedruckt.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Newt Scamander jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Newt Scamander aus Fantastische Tierwesen

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Harry im Pyjama | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Phantastische Tierwesen: Chibi-Silbermünze Dumbledore | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar