Phantastische Tierwesen: Chibi-Silbermünze Dumbledore

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriertOhne die langen weißen Haare, ohne die halbmondförmige Brille, ohne das Zwinkern in den Augen – wenn man nicht wüsste, dass es Albus Dumbledore ist, würde man den Hogwarts-Schulleiter wahrscheinlich gar nicht erkennen. Selbst als Chibi-Version wirkt der Dumbledore aus der Filmreihe Phantastische Tierwesen ungewohnt ernst. Die Silbermünze mit einer Auflage von nur 2.000 Exemplaren ist einer der Neuzugänge in der Chibi Collection der New Zealand Mint.

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriert-verpackungNach Newt Scamander ist der Mini-Dumbledore erst die zweite Ausgabe aus der Welt des Harry-Potter-Ablegers. Dabei spielt Dumbledore in den ersten beiden Filmen rund um die Phantastischen Tierwesen nur eine Nebenrolle. In Teil drei, der 2022 im Kino anlaufen soll, könnte sich das allerdings ändern. Dieser trägt nämlich den Untertitel „Dumbledores Geheimnisse“. Dass sein Mentor einige Geheimnisse hat, fand auch Harry spätestens in Harry Potter und der Halbblutprinz heraus. Ob sie demnächst alle enthüllt werden? Da bleibt abzuwarten. Jedenfalls wird der junge Dumbledore wieder von Jude Law verkörpert.

chibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Version des großen Magiers trägt einen blauen Mantel, eine blaue Krawatte und einen kurzen Vollbart. Besonders markant sind die Augenbrauen, die ihr ein etwas grimmiges Aussehen geben. Das Sammlerstück ist 25,8 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000). Es hat einen glatten Rand. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, das Ausgabeland Niue und den Nennwert von zwei Dollars. Die Silbermünze wird in einer praktischen Umverpackung mit Sichtfenter und mit Echtheitszertifikat ausgegeben.

In der Chibi Collection sind auch DC Comic-Helden, Star-Wars-Charaktere sowie die Protagonisten aus Der Herr der Ringe und klassiche Disney-Figuren zu haben.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Dumbledore jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar