Beam me up, Scotty – neue Chibi-Silbermünze

chibi-star-trek-scott-1-oz-silber-koloriertCaptain Kirk, Mister Spock und Pille sind schon an Bord, aber mindestens einer fehlt noch, damit die Enterprise zu neuen Abenteuern aufbrechen kann: Ohne Chefingenieur Montgomery „Scotty“ Scott geht gar nichts, schließlich sorgt er dafür, dass der Warp-Antrieb rund läuft und Crewmitglieder vollständig von oder an Bord gebeamt werden. Jetzt gibt es den Schotten im All auch als Chibi-Version. Die Auflage ist limitiert auf nur 2.000 Stück.

chibi-star-trek-scott-1-oz-silber-koloriert-verpackungIn Raumschiff Enterprise verkörperte James Doohan den Herrscher des Maschinenraums, der oft wahre ingenieurstechnische Wunder vollbringen muss, um Kirks Pläne zu verwirklichen oder die Enterprise und ihre Besatzung aus gefährlichen Lagen zu retten. Das Schiff ist Scottys Ein und Alles und er behandelt es mit fast väterlicher Zuneigung. In Krisen steht er stets bereit, als echter Schotte weiß er aber auch mal einen guten Tropfen zu schätzen. Die Chibi-Version von Montgomery Scott ist an der roten Uniform und dem skeptischen Blick zu erkennen.

chibi-star-trek-scott-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie kolorierte Silbermünze ist 36,0 mal 23,7 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Auf der silbernen Wertseite ist das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley zu finden. Darunter ist der Nennwert von zwei Dollars ausfgeprägt. Das Ausgabeland ist Niue. Der Copyright-Hinweis der CBS Studios weist das Sammlerstück als lizenziertes Produkt aus. Verpackt ist die Silbermünze in einen Karton mit Sichtfenster, auf den das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt ist.

Die Chibi Collection der New Zealand Mint hat noch mehr zu bieten – von Star Wars, Harry Potter und Der Herr der Ringe über die DC Superhelden bis hin zu Disney-Prinzessinnen und Gruselfiguren.

Anzeige:

Silbermünze Chibi M Scott jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar