Chibi-Silbermünze Prinzessin Dornröschen

chibi-prinzessin-dornroeschen-1-oz-silber-koloriertRechtzeitig zu Weihnachten bekommen Cinderella und Schneewittchen Gesellschaft von der dritten Dame aus der ersten Hochphase der Disney-Prinzessinnenfilme: Dornröschen alias Aurora, die ihren ersten Auftritt 1959 hatte, ist jetzt als Chibi-Silbermünze zu haben – natürlich im pinkesten aller Ballkleider und in einer streng limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-prinzessin-dornroeschen-1-oz-silber-koloriert-verpackungCinderella ist vielleicht die berühmteste Disney-Prinzessin, aber was den Prinzessinnen-Look angeht, kommt keine an Aurora heran. Die lange blonde Mähne, die superschlanke Figur und dann noch das rosafarbene Ballkleid machen sie zur perfekten Verkörperung eines Kleinmädchentraums. Das trug sicher dazu bei, dass der Film zum Klassiker wurde und Generationen von Kindern bezauberte. Bis Disney-Prinzessinnen auch mal brünett sein durften, vergingen übrigens noch über 30 Jahre: Anfang der 1990er kam Die Schöne und das Biest mit Belle in die Kinos.

chibi-prinzessin-dornroeschen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Mini-Aurora ist 24,99 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Wer sie umdreht, findet auf der silbernen Wertseite das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Die Silbermünze hat einen glattem Rand und gilt als offizielles Zahlungsmittel von Niue. Die pink und lila gefärbte Umverpackung mit Sichtfenster passt perfekt zu Dornröschens Outfit. Das nummerierte Echtheitszertifikat ist auf die Verpackung aufgedruckt.

Chibi-Silbermünzen gibt es übrigens nicht nur für Fans der Disney-Prinzessinnen. Auch die Helden aus Star Wars, Harry Potter und der Der Herr der Ringe sowie DC Superhelden und Sondereditionen wie der weihnachtliche Lebkuchenmann sind zu haben.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Dornröschen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Prinzessin Dornröschen

  1. Pingback: Disney-Silbermünze Susi und Strolch | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Admiral Ackbar | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar