Chibi-Silbermünze Admiral Ackbar

chibi-star-wars-admiral-ackbar-1-oz-silber-koloriertNebenfiguren können genauso unvergesslich sein wie die Helden eines Films. Die Star-Wars-Reihe bewies das immer wieder, unter anderem mit Admiral Ackbar, einem der kuriosesten Aliens der Filme, der vor allem in Die Rückkehr der Jedi-Ritter eine kleine, aber entscheidende Rolle spielte. Die New Zealand Mint widmete ihm deshalb eine eigene Chibi-Silbermünze. Das Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-star-wars-admiral-ackbar-1-oz-silber-koloriert-etuiEr sieht zwar aus wie frisch dem Meeresfrüchte-Buffet entsprungen, aber im Kampf gegen den zweiten Todesstern bewies Admiral Ackbar sein taktisches Genie und machte den Sieg erst möglich. Seine Spezies trägt bezeichnender Weise den Namen Mon Calamari, und vieles an dem Rebellen-Admiral erinnert auch wirklich an einen Tintenfisch. Große Glubschaugen, Hände mit Schwimmhäuten und ein paar Tentakel machen ihn schnell erkennbar. Die Chibi-Silbermünze gibt auch seine orange Hautfarbe wieder.

chibi-star-wars-admiral-ackbar-1-oz-silber-koloriert-wertseiteTrotz seiner kuriosen Aussehens ist Admiral Ackbar wie auch Meister Yoda eine Respektsperson. Entsprechend ernst und entschlossen ist sein Gesichtsausdruck in der Chibi-Version. Diese ist 36,0 mal 26,53 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Die Wertseite der Silbermünze zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Sammlerstück ist gekapselt und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster, auf den die Seriennummer aufgedruckt ist.

Die Chibi-Silbermünzen der New Zealand Mint umfassen auch die DC Superhelden, die Helden aus Der Herr der Ringe, Disney-Prinzessinnen oder Figuren aus Star Trek und Horrorfilmen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Admiral Ackbar jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Admiral Ackbar

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Darth Maul aus Episode I | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar