Runde Sache: Todesstern aus einem Kilo Silber

star-wars-todesstern-2021-1-kg-silberAls Waffe ist er eine einzigartige Bedrohung, als Sammlerstück ein beeindruckender Blickfang: Der Todesstern darf eiegntlich in keiner Star-Wars-Sammlung fehlen. Die New Zealand Mint hat jetzt eine würdige Version der Raumstation auf den Markt gebracht, detailgetreu und mit dunklem Glanz. Das kugelförmige, mit Antik-Finish veredelte Sammlerstück enthält ein Kilogramm Feinsilber. Die Auflage ist mit nur 299 Exemplaren sehr niedrig.

star-wars-todesstern-2021-1-kg-silber-etuiIn Krieg der Sterne dreht sich alles um den Todesstern: Prinzessin Leia besitzt die Baupläne und versucht, sie mit R2D2 zu Obi-Wan Kenobi zu senden, was Darth Vader verhindern will. Luke Skywalker folgt dem Droiden zu dem Jedi-Meister, dessen Schüler er wird. Um die gewaltige Waffe des Imperiums zu vernichten, sind sie auf die Hilfe von Han Solo und Chewbacca angewiesen. Rund um den Todesstern kommt es schließlich zum Showdown. Aber selbst wer dabei ganz genau hingeschaut hat, wird von der Detailtreue dieses Sammlerstücks aus Silber nicht enttäuscht sein.

star-wars-todesstern-2021-1-kg-silber-wertseiteTrotz seiner Kugelform handelt es sich bei diesem Death Star um ein gesetzliches Zahlungsmittel des Landes Niue. Das gewohnte Porträt von Königin Elizabeth II. und der Nennwert von 100 Dollars sind unten zu finden. Die Silbermünze aus 1 kg Feinsilber hat einen Durchmesser von 58 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Verpackt ist das Sammlerstück in ein passendes Etui. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Für alle, die die Weltraumsaga auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten, sind die Chibi-Silbermünzen mit Star-Wars-Helden ein Tipp, die die New Zealand Mint im Programm hat. Erschienen sind unter anderem bereits Darth Vader, Chewbacca und Luke Skywalker.

Anzeige:

Silbermünze Todesstern aus 1 kg Feinsilber jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar