Grüner wird’s nicht: Chibi-Silbermünze Green Arrow

chibi-green-arrow-1-oz-silber-koloriertDie DC Superhelden der New Zealand Mint bekommen Verstärkung: Mit Green Arrow ist nun endlich ein weiteres beliebtes Mitglied der Justice League als Chibi-Silbermünze erhältlich. Zu erkennen ist er natürlich am grünen Kostüm und an dem Pfeil, der er in der Hand hält. Die Auflage des kleinen Meisterschützen mit dem Spitzbart ist streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

chibi-green-arrow-1-oz-silber-koloriert-verpackungWas für Superman die Schmalzlocke ist, ist für Green Arrow das blonde Bärtchen. Bei seinem ersten Erscheinen in den 1940er-Jahren trug der einerseits von Robin Hood und andererseits von Batman inspirierte Superheld die Gesichtsbehaarung aber noch gar nicht. Doch im Lauf der Zeit emanzipierte er sich von seinen Vorbildern und da kam der Bart als Erkennungsmerkmal gerade recht. Wenn er nicht das grüne Kostüm trägt, führt Green Arrow ein eher unauffälliges Leben als Oliver Queen. Wie Batman hat er keine Superkräfte, sondern vertraut auf seine Ausrüstung, vor allem auf das Arsenal an außergewöhnlichen Pfeilen, die unter anderem zuschlagen oder Handschellen anlegen können.

chibi-green-arrow-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Green-Arrow ist 36,0 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 0z Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite der Silbermünze zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Hier ist auch das Ausgabeland Niue verzeichnet. Der Münzrand ist glatt. Das Sammlerstück ist in einen Karton mit Sichtfenster verpackt, in dem es sich perfekt in die Collection einfügt. Das nummerierte Echtheitszertifikat ist aufgedruckt.

In der Chibi Collection der New Zealand Mint sind auch unter anderem schon Superman, Batman, Wonder Woman, The Flash, Green Lantern und Aquaman erschienen. Außerdem gibt es Chibi-Versionen von Star-Trek-Figuren, Star-Wars-Helden, Disney-Prinzessinnen und sogar Horror-Gestalten.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Green Arrow jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar