Classic Superheroes: 3 Unzen Silber für Superman

classic-superheroes-superman-3-oz-silberDie New Zealand Mint startet eine neue DC-Serie – Classic Superheroes. Wer würde da für die erste Ausgabe in Frage kommen, wenn nicht Superman, der erste Superheld der Comic-Geschichte? Das Motiv ist inspiriert von Comic-Covern aus den Anfangsjahren des Man of Steel. Ein Tipp für Münzsammler ist die Ausgabe aus drei Unzen Feinsilber. Sie bietet nicht nur besonders viel Platz für das Motiv, sondern hat auch eine streng limitierte Auflage von nur 1000 Exemplaren.

classic-superheroes-superman-3-oz-silber-etuiSuperman ist der Inbegriff eines Superhelden: Kein Gegener kann es mit seiner Kraft und Schnelligkeit aufnehmen, keine Waffe kann ihn verletzen. Er überwindet selbst die Schwerkraft. Seine wahre Identität hält er geheim und wenn er gegen das Böse kämpft, zeigt er sich im Kostüm. Vor allem die letzten beiden Eigenschaften wurden in der Folge zum Markenzeichen einer ganzen Reihe von Helden, wie etwa Batman, Wonder Woman oder The Flash. Auf dem Motiv der Silbermünze ist Superman gleich mehrfach zu sehen. Im Vordergrund steht er in maskuliner Pose mit geballten Fäusten – wie er auf einem Cover von 1938 abgebildet war. Die Haartolle sitzt perfekt und unter dem hautengen Anzug zeichnen sich die Muskeln ab. Im Hintergrund zeigt der Held aber noch eine weitere Superkraft: Hier fliegt er mit wehendem, Cape und ausgestrecktem Arm. Auch das Superman-Emblem mit dem S ist aufgeprägt.

classic-superheroes-superman-3-oz-silber-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 55 Millimetern und enthält 3 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 10 Dollars angegeben. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Sammlerstück wird gekapselt, in einem passenden Etui mit Superman-Motiven und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Classic Superheroes – Superman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Classic Superheroes: 3 Unzen Silber für Superman

  1. Pingback: Grüner wird’s nicht: Chibi-Silbermünze Green Arrow | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Classic Superheroes: Silbermünze The Flash | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Classic Superheroes: Silbermünze Green Lantern | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar