Classic Superheroes: Silbermünze The Flash

superheroes-flash-3-oz-silberSuperhelden sind derzeit eines der beliebtesten Münzmotive der New Zealand Mint. In der jüngsten Serie Classic Superheroes, die mit Superman startete, ist jetzt die zweite Ausgabe zu haben: The Flash zeigt darauf seine Superkraft, die übermenschliche Geschwindigkeit. Ob das Sammlerstück aus drei Unzen Feinsilber sich auch in solcher verkauft, wird sich zeigen. Immerhin ist die Auflage streng limitiert: nur 1000 dieser Silbermünzen sind für die Numismatik-Fans zu haben.

superheroes-flash-3-oz-silber-etuiAnders als Superman wurden The Flash seine Kräfte nicht in die Wiege gelegt. Er erhielt sie durch einen Laborunfall. In den 1940ern trat Jay Garrick als erster in Blitzgeschwindigkeit auf, gefolgt von der heute populärsten Version Barry Allen. Erkennungsmerkmale dieses Superhelden sind der rote Anzug und das Blitz-Emblem. Das Motiv der Silbermünze, das von klassischen Comic-Covern inspiriert ist, zeigt ihn einmal in typischer Heldenpose, im Hintergrund aber auch in Höchstgeschwindigkeit laufend. Dann ist er mit menschlichem Auge nur noch als Blitz zu erkennen und kann sogar abgeschossene Kugeln aus der Luft fangen.

superheroes-flash-3-oz-silber-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen Durchmesser von 55 Millimetern und enthält 3 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Daneben ist randläufig der Nennwert von 10 Dollars angegeben. Als Ausgabeland fungiert Niue. Das Sammlerstück wird gekapselt, in einem passenden Etui mit Flash-Motiven und inklusive eines nummerierten Echtheitszertifikats ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Classic Superheroes – The Flash jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar