Superman im Anflug: Neue Chibi-Silbermünze

chibi-fliegender-superman-1-oz-silber-koloriert„It’s a Bird…It’s a Plane…It’s Superman“ – Endlich zeigt die Chibi Collection der New Zealand Mint den Superhelden aller Superhelden mit seiner markantesten Superkraft: Der fliegende Superman ist nach dem fliegenden Batman die nächste Ausgabe in der zweiten Runde der Chibi-Silbermünzen nach Helden aus den DC Comics. Die Auflage der kolorierten Sammlerstücke bleibt wie gehabt streng limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

chibi-fliegender-superman-1-oz-silber-koloriert-verpackungFliegen zu können ist ein uralter Menscheitstraum. Es ist deshalb kein Wunder, dass der erste aller Superhelden genau diese Fähigkeit besitzt. Schon in den 1930 hob Superman zum ersten Mal ab, um die Welt zu retten. Dabei trägt er stets sein bekanntes Outfit in blau und rot, mit wehendem Cape und hohen Stiefeln. Sollte das nicht ausreichen, um ihn zu erkennen, kann man ihn immer noch an der schwarzen Haartolle identifizieren – oder natürlich an dem S-Emblem auf seiner breiten Brust. Alle diese typischen Merkmale hat auch der Chibi-Superman – nur dass er statt breitschultrig und viril klein und putzig wirkt.

chibi-fliegender-superman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze ist 36,0 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 0z Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite des Sammlerstücks zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. In seiner Umverpackung mit Sichtfenster lässt sich der Mini-Superman gut ausstellen. Auf diese Verpackung ist auch da nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt.

Chibi-Silbermünzen gibt es von der New Zealand Mint übrigens nicht nur für Comic-Kenner, sondern auch für Fans von Star Wars, Harry Potter und Herr der Ringe oder Liebhaber der Disney-Prinzessinnen. Ein besonders weihnachtliches Sammlerstück ist der Chibi-Lebkuchenmann.

Anzeige:

Silbermünze Superman im Flug jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Superman im Anflug: Neue Chibi-Silbermünze

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Dr. McCoy | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar