DC Comics: Superman-Emblem aus Silber

superman-emblem-1-oz-silber-koloriertComic-Fans bietet die New Zealand Mint eine Vielzahl an Sammlerstücken und Anlagemünzen. Jetzt legt die Prägeanstalt mit einer besonderen Serie noch einmal nach: Dafür werden Silbermünzen in die Form bekannter Superhelden-Embleme gebracht. Mit dem wohl bekanntesten geht es los – dem Schild mit dem Superman-S. Farbapplikation lassen das Sammlerstück dem Original noch ähnlicher werden. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

superman-emblem-1-oz-silber-koloriert-etuiBeim Design seines Superheldenanzugs verfolgte Clark Kent wohl eine echte Markenstrategie: Das rote S auf der Brust macht Superman sofort erkennbar. Es setzte den Maßstab für spätere Helden, die sich ebenfalls am Emblem auf der Brust erkennen lassen – etwa Batman, Green Lantern oder The Flash. Während die naheliegende Interpretation für das S in der Diamantenform auf den Namen Superman verweist, wurde es im Lauf der Zeit auch anders gedeutet – etwa als Wappen des Hauses El oder als Symbol der amerikanischen Ureinwohner.

superman-emblem-1-oz-silber-koloriert-wertseiteWofür auch immer es steht, jedenfalls hebt sich das leuchtend rot emaillierte S eindrucksvoll vom schimmernden Silber der in höchster Prägequalität Polierte Platte hergestellten Silbermünze ab. 27 mal 36 Millimeter ist der Superman-Schild groß. Er enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Rand ist glatt. Umseitig findet man den Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Produkt von DC Comics handelt, über dem Porträt von Königin Elizabeth II. Als Ausgabeland fungiert einmal mehr die Insel Niue. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Ausgeliefert werden die Superman-Silbermünzen gekapselt, im Etui und einem stylischen schwarzen Shipper. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Superman-Schild jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DC Comics: Superman-Emblem aus Silber

  1. Pingback: DC Comics: Flash-Emblem aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: DC Comics: Bat-Signal aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar