DC Comics: Flash-Emblem aus Silber

dc-comics-flash-logo-1oz-silber-koloriertWas wären Superhelden ohne ihr Emblem auf der Brust? Seit Superman und seinem S-Schild gehört dieses Markenzeichen in der Szene einfach dazu. Praktischer Weise lassen sich auch Fanartikel gut damit dekorieren. Die New Zealand Mint geht für ihre neueste DC-Comics-Serie aber noch weiter: Sie gibt Silbermünzen in der jeweiligen Form der Logos heraus. Nach Superman ist die zweite Ausgabe The Flash gewidmet. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare begrenzt.

dc-comics-flash-logo-1oz-silber-koloriert-etuiEiner, der seine Leidenschaft für Superhelden gern durch Logo-T-Shirts ausdrückt, ist Sheldon Cooper aus der Serie The Big Bang Theory. Auch ein Flash-Shirt gehört dazu. Dieses zeichnet sich zum einen durch die signalrote Farbe aus – schließlich trägt auch der echte Flash einen roten Anzug. Erkennbar wird es aber erst durch das Emblem. Dieses zeigt einen gelben Blitz auf weißem oder silbernem, manchmal auch rotem Grund. Es stellt Bezug zum Namen des Superhelden her, der sich wiederum auf seine besondere Superkraft bezieht: atemberaubende Geschwindigkeit.

dc-comics-flash-logo-1oz-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze zeigt das Emblem nicht nur, sie hat sogar dessen Form. Eine Unze Feinsilber wurde dafür auf die Maße von 24,5 mal 36 Millimetern gebracht. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und der Blitz wird zusätzlich durch gelbe Emaille hervorgehoben. Die Silbermünze hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen glatten Rand. Auf der Wertseite findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. unter dem Ausgabeland Niue. Der Copyright-Hinweis am Rand belegt, dass es sich um ein lizenziertes Produkt von DC Comics handelt. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Ausgeliefert wird diese besondere Silbermünze gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat. Ein schwarz-goldener Shipper rundet das Gesamtpaket ab.

Anzeige:

Silbermünze Flash-Emblem jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar