DC Comics: Bat-Signal aus Silber

dc-comics-batman-logo-1oz-silber-koloriertOb Superman, The Flash oder Aquaman – einen echten Superhelden erkennt man schon an seinem Zeichen. Für keinen gilt das mehr als für Batman, denn das Logo mit der Fledermaus wird sogar eingesetzt, um den dark knight zu Hilfe zu rufen, wenn wieder einmal ein besonders gefährlicher Krimineller in Gotham City sein Unwesen treibt. Münzsammler bekommen das markante Emblem jetzt als besondere Silbermünze der New Zealand Mint. Das Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von 5.000 Exemplaren.

dc-comics-batman-logo-1oz-silber-koloriert-etuiDas Zeichen der Fledermaus auf dem dunklen Nachthimmel ist eines der Bilder, die man sofort mit Batman in Verbindung bringt. Es kommt sowohl in den Comics als auch in den Verfilmungen vor. Meist ist es Comissioner Gordon, der das Signal aktiviert, um Batman zu Hilfe zu holen. Manchmal wird es aber auch eingesetzt, um Verbrecher daran zu erinnern, dass jemand sie im Auge behält. Natürlich trägt Batman das Logo aber auch auf der Brust, wie es sich für einen Superhelden gehört. Auf der Silbermünze ist die Form der Fledermaus in Silber zu sehen, während ringsum gelbe Emaille aufgebracht wurde, die besonders schön glänzt.

dc-comics-batman-logo-1oz-silber-koloriert-wertseiteDas Logo ist 32,0 mal 20,8 Millimeter groß und oval geformt. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Das Ausgabeland ist Niue, deshalb präsentiert die Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II., die dort das offizielle Staatsoberhaupt ist. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Ein Copyright-Hinweis zeigt, dass die Münzsammler hier ein lizenziertes Produkt von DC Comics in den Händen halten. Die Silbermünze ist gekapselt, in ein Etui verpackt und kommt mit nummeriertem Echtheitszertifikat. Ein stilvoller schwarzer Shipper mit goldenem Superhelden-Logo gehört auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Batman-Emblem jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar