Chibi-Silbermünze Dr. McCoy

chibi-star-trek-mccoy-1-oz-silber-koloriertDie Brücke der Enterprise ist mit den Chibi-Versionen von Captain Kirk und Mister Spock schon gut besetzt. Ebenso wichtig ist aber die Krankenstation, schließlich kann auf Expeditionen im Weltall schnell mal etwas passieren! Zum Glück gibt es Dr. „Pille“ McCoy! Auch im Mini-Format macht der streitbare Schiffsarzt natürlich einen gewohnt energischen Eindruck. Die Auflage ist limitiert auf nur 2.000 Exemplare.

chibi-star-trek-mccoy-1-oz-silber-koloriert-verpackungWie Engelchen und Teufelchen geben Mister Spock und Dr. Leonard McCoy ihrem Captain in Raumschiff Enterprise oft gegensätzliche Ratschläge. Denn wo Spock der reinen Logik folgt, steht „Pille“ (im Original „Bones“) für die mitfühlende, menschliche Seite. Die Fans fanden schnell Gefallen an den Kabbeleien zwischen den beiden Offizieren. Schauspieler DeForest Kelley, der selbst in jungen Jahren Arzt werden wollte, fand mit McCoy die Rolle seines Lebens – ebenso wie Kollege Leonard Nimoy.

chibi-star-trek-mccoy-1-oz-silber-koloriert-wertseiteIn der Chibi-Version sind die Augen des Doktors ebenso strahlend blau wie das Oberteil seiner Sternenflotten-Uniform. Die Silbermünze ist 23,49 mal 36,0 Millimeter groß und koloriert. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die silberne Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Ein Copyright-Hinweis der CBS Studios ist ebenfalls aufgeprägt. Verpackt ist das Sammlerstück in einen Karton mit Sichtfenster, auf den das nummerierte Echtheitszertifikat aufgedruckt ist.

Die Chibi Collection der New Zealand Mint hat übrigens von Star Wars, Harry Potter und Der Herr der Ringe über die DC Superhelden bis hin zu den Disney-Prinzessinnen noch einiges zu bieten.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Dr McCoy jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Dr. McCoy

  1. Pingback: Silber und Niob: Leben im All | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar