Silver Eagle American Wildlife: Alligator

silver-eagle-american-wildlife-alligator-1-oz-silber-koloriertNicht nur Kanada verfügt über eine faszinierende Tierwelt, die USA stehen ihrem Nachbarland in dieser Hinsicht in nichts nach. So liegt es nahe, dass neben der Maple-Leaf-Sonderserie Wildlife auch die Anlagemünze American Silver Eagle mit Wildtierporträts erscheint. Den Auftakt macht dabei ein besonders bissiger Zeitgenosse – der Alligator. Das kolorierte Sammlerstück wird mit Produktkarte ausgegeben und hat eine limitierte Auflage von 2.500 Stück.

silver-eagle-american-wildlife-alligator-1-oz-silber-koloriert-karteIn Flüssen und Seen im Süden der USA lauert der Tod wie ein Baumstamm im Wasser. Geduldig wartet er bewegungslos knapp unter der Oberfläche, dann schnappt er blitzschnell zu: Alligatoren sind nicht wählerisch, was ihre Beute angeht. Alles, was sie schnappen können, ist den Reptilien recht. Die einheimische Art, der Mississippi-Alligator, kann bis zu sechs Meter lang und 100 Jahre alt werden. In Florida sind die Urzeittiere nicht nur eine beliebte Touristenattraktion, sondern gelten auch als Delikatesse: Alligator-Fleisch steht oft auf den Speisekarten und gilt sogar als gesund, weil es fettarm ist.

silver-eagle-american-wildlife-alligator-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer stattliche Koloss auf dem Motiv der Silbermünze sieht nicht so aus, als müsste er Angst haben, zur Beute zu werden. Mit weit aufgerissenem Maul droht er allen, die sich nähern. Unten am Rand schließen die Stars und Stripes der US-Flagge das Bild ab. Oben ist das Wort Liberty randläufig zu lesen, wie es bei der Anlageversion der Silver Eagle aufgeprägt ist. Unten steht die Jahreszahl. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt einen Weißkopfseeadler. Der Nennwert ist mit 1 US-Dollar angegeben. Die in Stempelglanz-Qualität geprägte Silbermünze wird mit einer Karte ausgeliefert, auf der ein Alligator-Bild zu sehen ist.

Anzeige:

Silver Eagle American Wildlife – Alligator jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Silver Eagle American Wildlife: Alligator

  1. Pingback: American Wildlife: Silver Eagle mit Puma | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: American Wildlife: Silver Eagle mit Pelikan | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar