Chibi-Silbermünze Yoda

chibi-yoda-1-oz-silber-koloriertKann Meister Yoda noch kleiner und knuffiger werden? Er kann! Der sympathische Jedi bekommt jetzt eine eigene Ausgabe in der Chibi Collection der New Zealand Mint. Die Silbermünze in Formprägung ist natürlich grün koloriert und betont die großen, seitlich abstehenden Ohren des sympathischen Aliens. Das Sammlerstück hat eine limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-yoda-1-oz-silber-koloriert-verpackungMeister Yoda ist eine der bekanntesten Star-Wars-Figuren. Selbst wer die Filme nie gesehen hat, kennt meist den kleinen grünen Jedi mit der auffälligen Art zu sprechen. Seinen ersten Auftritt hat er im Film Das Imperium schlägt zurück, wo Luke Skywalker ihn aufsucht, um sich unterrichten zu lassen. Dabei ist er erst gar nicht angetan von dem merkwürdigen grünen Kauz, schließlich hat er einen großen Jedi-Krieger erwartet. Aber, wie Yoda so weise entgegnet: „Groß machen Kriege niemanden.“ Trotzdem durfte der harmlos wirkende Jedi-Meister in der Prequel-Trilogie auch mal das Lichtschwert schwingen.

chibi-yoda-1-oz-silber-koloriert-wertseiteAn den Ohren ist der Chibi-Yoda auch von hinten sofort zu erkennen. Er ist 36,0 mal 31,5 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Die Wertseite der Silbermünze zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Das Sammlerstück ist gekapselt und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster und aufgedruckter Seriennummer.

Die Chibi-Silbermünzen der New Zealand Mint umfassen auch die DC Superhelden, die Helden aus Der Herr der Ringe oder Disney-Prinzessinnen. Neu sind die Themen Star Trek und Horror.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Yoda jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar