Zu Besuch in Hogwarts: Slytherin-Wappen aus Silber

harry-potter-wappen-slytherin-silber-koloriert„Vielleicht war es nur Harrys Einbildung, nach allem, was er über Slytherin gehört hatte,  aber sie schienen ein unangenehmer Haufen zu sein.“ Dieses Urteil an seinem ersten Abend in Hogwarts bestätigte sich für Harry Potter immer wieder – etwa in der Person Draco Malfoys. Slytherin hat aber auch ganz andere Charaktere zu bieten. Und wer ein echter Harry-Potter-Fan ist, will natürlich auch alle Ausgaben der silbernen Hogwarts-Wappen der New Zealand Mint zu Hause haben. Die Auflage ist auf je 5.000 Exemplare limitiert.

harry-potter-wappen-slytherin-silber-koloriert-verpackungDass sogar in einem Slytherin ein guter Kern stecken kann, beweist ausgerechnet Harrys schlimmster Lehrer Severus Snape, als es um alles oder nichts geht im Kampf gegen den berühmtesten der Slytherins. Das ist natürlich Du-weißt-schon-wer persönlich: Tom Riddle alias Lord Voldemort ist schließlich ein direkter Nachfahre des Hausgründers Salazar Slytherin. Dessen besondere Fähigkeit mit Schlangen zu sprechen, drückt sich auch im Wappentier des Hauses aus. Auf dem Wappenschild des silbernen Sammlerstücks ist deshalb eine Schlange zu sehen – auf grünem Grund, denn Grün und Silber sind die Slytherin-Hausfarben. Eine weitere kleine Schlange schaut hinter dem Helm hervor, der oben thront. Der silberne Rahmen des kolorierten Schilds zeigt außerdem Pflanzenornamente.

harry-potter-wappen-slytherin-silber-koloriert-wertseiteDie in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellte Silbermünze ist 36,00 mal 30,3 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Auf der Wertseite findet man das Ausgabeland Niue, den Nennwert von 2 Dollars und das Porträt von Königin Elizabeth II. Ein Copyright-Hinweis weist das Sammlerstück als lizenziertes Produkt der „Wizarding World“ aus. Die Silbermünze wird in einem Karton mit Sichtfenster im Harry-Potter-Design ausgegeben. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

In der Serie sind natürlich auch die Wappen von Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff erhältlich sowie das Hogwarts-Wappen mit allen vier Tieren.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Slytherin-Wappen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zu Besuch in Hogwarts: Slytherin-Wappen aus Silber

  1. Pingback: Große Magie: Silbermünze Hogwarts Castle | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar