Gryffindor-Wappen in Silber

harry-potter-wappen-gryffindor-silber-koloriertJeder Harry-Potter-Fan hat wohl längst einen der zahllosen Online-Tests gemacht, um herauszufinden, in welches Hogwarts-Haus ihn der Sprechende Hut gesteckt hätte. Und mal ehrlich: Wer hat dabei nicht gehofft, dass die Antwort Gryffindor lautet? Für alle Numismatik-Fans, die im Herzen echte Gryffindors sind, bietet die New Zealand Mint jetzt eine wunderbare Geschenkidee: das Wappen des Hauses als silberne Formprägung mit Farbapplikationen und einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren.

harry-potter-wappen-gryffindor-silber-koloriert-etuiDer Wappenschild zeigt natürlich den Gryffindor-Löwen und die Hausfarben Rot und Gold. Er ist wie bei einem traditionellen Wappen gestaltet und erinnert zum Beispiel an den englischen Löwen. Unten ist auf einem Spruchband der Name des Hauses Gryffindor in rot kolorierten Buchstaben verzeichnet. Ringsum präsentiert sich die teils spiegelnde, teils mattierte Oberfläche der Silbermünze in großem Detailreichtum. Auf dem Schild ruht ein Helm, der seinerseits wieder von einem Stern und einer Mondsichel gekrönt wird. Pflanzenornamente ranken sich seitlich nach unten.

harry-potter-wappen-gryffindor-silber-koloriert-wertseiteDas silberne Wappen ist 36,00 mal 28,5 Millimeter groß und in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Es enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Die Wertseite der Silbermünze zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue sind kreisförmig darum herum angeordnet. Unten findet man außerdem einen Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Produkt aus der Wizarding World handelt. Die Silbermünze wird in einem Präsentationsetui und in einer Umverpackung im Harry-Potter-Design ausgeliefert. Ein ummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Gryffindor-Wappen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gryffindor-Wappen in Silber

  1. Pingback: Willkommen in Hogwarts: Ravenclaw-Wappen aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar