Star Trek auf Silber: Raumschiff Enterprise

star-trek-enterprise-crew-2-oz-silber-koloriert1979 – vor mittlerweile 40 Jahren – kam „Star Trek – Der Film“ in die Kinos. Im Jubiläumsjahr hat die Perth Mint ein weiteres Sammlerstück aus ihrer Star-Trek-Silbermünzen-Serie ins Programm genommen. Die zwei Unzen schwere Silbermünze mit Farbapplikationen zeigt die Enterprise und ihre drei bekanntesten Crewmitglieder Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. McCoy. Ein hübsches Extra für die Fans ist das Etui mit Leuchtdiode. Die Auflage ist auf nur 1.250 Stück limitiert.

star-trek-enterprise-crew-2-oz-silber-koloriert-etuiAlien, Superman, Star Trek: Das Kinojahr 1979 hatte den deutschen Science-Fiction-Fans einiges zu bieten. Für Star Trek war der Film ein gelungener Neustart, denn bei der Originalserie war bereits nach drei Staffeln Schluss gewesen. Für die Fans gab es also ein lang ersehntes Wiedersehen mit den Helden der Sternenflotte. Für William Shatner als Captain Kirk, Leonard Nimoy als Spock and DeForest Kelley als „Pille“ McCoy wurde Star Trek jeweils zur Rolle ihres Lebens. Das Motiv der Silbermünze zeigt die drei so, wie sie ab 1966 in der TV-Serie zu sehen waren. Sie stehen in einem kolorierten Fenster in Form des Sternenflotten-Abzeichens. Im Vordergrund ist die Enterprise NCC-1701 zu sehen, die direkt auf den Betrachter zuzufliegen scheint.

star-trek-enterprise-crew-2-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze hat einen Durchmesser von 55,60 Millimetern bei einer maximalen Dicke von 3,42 Millimetern. Sie enthält 2 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück zeigt umseitig das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. Ausgabeland ist wie bei den anderen Ausgaben der Star-Trek-Serie Tuvalu. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Der Münzrand ist geriffelt. Ein hübsches Extra ist das Etui, in dem die Silbermünze von einer Leuchtdiode eingerahmt ist, das aufleuchtet, wenn man den Deckel aufklappt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat und einen passenden Shipper gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Star Trek – Enterprise und Crew jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar